X2xx Tablet Mein Aschenputtel Projekt 2023/2024: Thinkpad X 220 Tablet

SigurdWarp

Well-known member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
1.001
Im letzten November bin ich damit gestartet: nach dem Yoga aus 2019 hatte ich die Idee, mal wieder ein "älteres" Laptop über den Jahreswechsel nach Möglichkeit in Neuzustand mit maximaler Ausstattung zu versetzen.

Meine Wahl fiel auf ein X220 Tablet, dass ich zufällig bei den kleineren Anzeigen gesehen hatte. Es hatte den Riesenvorteil, dass hier mal nicht die beiden Displayhalterungen Rechts und Links der Tastatur abgeschert, sondern noch unverletzt waren! Zudem war es mit dem i7 Prozessor versehen, und zwar der höchsten Hausnummer.

Ich habe dann den Palmrest, das LCD Cover, die BIOS Batterie, den Akku und die Tastatur gegen jeweils NEU getauscht, den FPR nachgerüstet, alles auseinandergenommen und gereinigt, 16GB RAM und eine 1 TB SSD eingesetzt, die Originalaufkleber aufgetrieben (das dauerte am längsten :) ), und zum Schluss Windows 7 installiert.

Es ist wirklich ein Schmuckstück meiner Sammlung geworden!

Umbau1.jpg Umbau2.jpg Umbau3.jpg Umbau4.jpg Umbau5.jpg

Umbau6.jpg Umbau7.jpg Umbau9.jpg Umbau10.jpg Umbau11.jpg


Die einzigen "Mankos".: es ist das "Nur" Stift Modell, also kein Touchsupport. Und der Lenovo Schriftzug auf dem inneren Displayrahmen ist nicht komplett Silber. Ansonsten ist es quasi NEU.

Auch wenn die Geräte insgesamt doch etwas unhandlich sind, fand ich diesen Mechanismus vom X41 Tablet bis zum X230 Tablet sehr interessant, außergewöhnlich. Und das ist es ja, was mich an solchen Modellen reizt.

Ich hoffe, das Ergebnis gefällt Euch (fishing for compliments - oder ne, doch nicht ) , einen schönen Abend!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben