Mein ArcaOS Youtube Channel ist seit dem 1. Januar 2020 Online!

SigurdWarp

Member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
886
Hallo,

all jene, die etwas zum OS/2 Nachfolger ArcaOS interessiert, können sich hierzu z.B. meinen neuen Youtube Kanal anschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCPrl2FiUgaxJaBRGit56iGw

Ganz wichtig:

- sämtliche "Werbe"Optionen des Kanals sind deaktiviert. Es sollte auch keine "personalisierte" Werbung des Users eingeblendet werden, diese Option habe ich ebenfalls deaktiviert.
- der Kanal ist nicht monetarisiert, ich verdiene mit Klicks, Hits, Likes oder sonstwas keinen Cent
- ich bin weder Angestellter von ArcaNoae noch bekomme ich irgendeine Provision oder gar Unterstützung von dort. Die einzige ist, das ich die Namen etc. entsprechend verwenden darf. Ich bin "einfacher" Pirvatuser
- ich versuche die Videos so kurz und einfach wie möglich zu halten
- die "juristischen Hinweise" bei jedem Video sind leider unabdinglich.
- vorrangig werde ich die Videos unter zu Hilfenahme von Thinkpads erstellen, von daher auch von dieser Sichtweise interessant.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche morgen, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
 

Flexibel

Active member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
4.024
Dieses ist ein deutsches Forum.

Wenn ich auf Deiner YouTube Seite die englischen Titel lese, frage ich mich, ob Du das nicht besser im englischsprachigem Forum postest.

In einem deutschen Forum suche ich eigentlich auch deutsche Beitraege.
 

SigurdWarp

Member
Themenstarter
Registriert
1 März 2009
Beiträge
886
Dieses ist ein deutsches Forum.

Wenn ich auf Deiner YouTube Seite die englischen Titel lese, frage ich mich, ob Du das nicht besser im englischsprachigem Forum postest.

In einem deutschen Forum suche ich eigentlich auch deutsche Beitraege.

Ja, auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hoffe, das das hier nicht auch für alle sonstigen englischsprachigen Lenovo/Thinkpad/Support/Forum Seiten gilt. Dann könnte es etwas eng werden.

Und wenn ich da gleich anmerken darf:

... deutsche Beitraege.

Nach meinem Kenntnisstand wird "Beiträge" im Deutschen immer noch mit ä geschrieben, ae statt ä kenne ich nur aus "Nicht Deutschsprachigen" Regionen. :thumbsup:

Spaß beiseite: für diesen Zweck sowohl deutsche als auch englische Versionen zu erstellen, würde in gar keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Das macht keinen Sinn. Theoretisch sollte man den Videos sogar mit rudimentärsten Englisch Kenntnissen folgen können. ArcaOS ist derzeit ohnehin nur auf Englisch zu bekommen, vermutlich ab der nächsten Version 5.05 wird es wohl eine Deutsche geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flexibel

Active member
Registriert
7 März 2007
Beiträge
4.024
Nach meinem Kenntnisstand wird "Beiträge" im Deutschen immer noch mit ä geschrieben, ae statt ä kenne ich nur aus "Nicht Deutschsprachigen" Regionen.

Es gibt hier viele deutsche, die in einer nicht deutschsprachigen Region leben. Und diese Buchstaben nicht richtig angezeigt werden.

Ausserdem gibt es hier auch oefters mit den selten Buchstaben viel Buchstabensalat.


Mein ArcaOS Youtube Channel ist seit dem 1. Januar 2020 Online!


Mein Vorschlag: Schreibe den Betreff doch in englisch wenn der verknuepfte Inhalt englisch ist.
 

u0679

Member
Registriert
12 Sep. 2019
Beiträge
165
Warum ist es so wichtig, ob die Beiträge auf YouTube von SigurdWarp Englisch oder Deutsch sprachig sind? Du musst Dir die doch nicht ansehen. Wenn ich auf YouTube Videos schaue um zu sehen wie ich die Thinkpads reparieren muss, sind die auch fast immer auf Englisch.
Und wenn man aufgrund Sprachschwierigkeiten etwas mal nicht versteht, kann man hier im Forum ja fragen.

ich finde es toll, dass Sigurd soviel Zeit und Arbeit in ein so altes System wie OS/2 investiert.
 

ggrohmann

Active member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
1.442
SigurdWarp hat als Wohnort "Sauerland" angegeben, das ist wohl in Deutschland. Da ist es schon logisch, daß er auch im .de-Forum auf seinen Kanal hinweist. Nicht allzuviele Mitglieder hier lesen regelmäßig auch englischsprachige Foren. Die Zielgruppe für seinen Youtube-Kanal dürfte recht überschaubar sein, dafür jedoch weltweit verteilt. Da liegt es schon nahe, daß er diesen Kanal auf englisch bereibt. Ich kenne übrigens auch deutsche Foren mit fremdsprachigen Unterforen. Wir sind hier im Internet, nicht auf einer deutschen Insel. Dieses klein-klein-Denken sollte man doch langsam mal ablegen.
 

Numinos

Active member
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
1.193
Vor allen Dingen könnte man es auch gemäß Konfuzius halten: der Edle verlangt alles von sich selbst. Das würde allerdings bedeuten, man müsste seine wertvolle Zeit in so etwas Lästiges und Sinnloses wie Spracherwerb stecken. Lieber andere in den eigenen kleinen Lebens- und Denkradius sperren. Das bringt - allen- viel mehr.

Netter Kanal übrigens.
 

Aiphaton

Active member
Registriert
25 Apr. 2009
Beiträge
2.909
Diskutieren wir hier ernsthaft darüber, ob jemand seinen Youtubekanal auf Englisch oder Deutsch zu betreiben hat bzw. ob er den gesondert kennzeichnen muss? :facepalm: Wenn du kein Englisch kannst oder magst, Flexibel - dann ist das nicht Sigurds Problem und du klickst dann halt weg, hätte dich weit weniger Zeit gekostet, als du in die Beiträge investiert hast. Es ist jedem selbst überlassen, in welcher Sprache er/sie kommuniziert - zumal Englisch halt die am meisten verbreitete Verkehrssprache ist.

Viel Erfolg mit dem Kanal @Sigurd!
 

gatasa

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Nov. 2005
Beiträge
7.247
Schönes Videos auf Deinem Kanal @Sigurd!

Dein Schreibstil ist ähnlich wie auf den Seiten von LenovoSupport, nur das dort ein Sprecher den Text vorliest. Man kann dem Text gut folgen und verstehen, wenn wenigsten rudimentäre Kenntnisse der englischen Sprache vorhanden sind. Sonst einfach Video stoppen und einen Übersetzer bemühen.

Wer sich hier länger mit Thinkpads beschäftigt, muss zwangsläufig die englische Sprache nutzen, da ja auch die HMMs in englisch geschrieben sind. Auch die von mir schon angesprochenen Videos vom Lenovosupport sind in englisch, aber durch die Bilder gut zu verstehen. Das funktioniert doch auch mit den Videos auf Sigurds Kanal.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben