Mehrere USB-Sticks

tuxor1337

Member
Registriert
10 Juni 2010
Beiträge
679
Hallo,

wisst ihr vielleicht, wie ich richtig günstig an 3-5 USB-Sticks komme? Wäre interessiert an einem ganzen Packen. Die sollten natürlich nicht total langsam sein, aber Geschwindigkeit ist echt nicht übermäßig wichtig. Außerdem reicht schon jeweils 1 GB.

Würde die gerne verwenden, um einige Betriebssysteme durchtesten zu können. CD-RW brennen dauert so lange und fühlt sich auch nicht so elegant an, wie USB-Sticks befüllen. Und wenn man immer nur einen USB-Stick hat, den man immer wieder neu mit dem nächsten Betriebssystem befüllen muss, ist's auch doof - besonders, wenn man dann nach Testen der Betriebssysteme X und Y auf die Idee kommt, doch nochmal X starten zu wollen.

Ich nehme auch gerne ebay-Angebote wahr. Wäre schön, wenn ich so 4-5 Stück für 8-10 Euro bekommen könnte (wie gesagt: 1GB ist schon genug).
 
Bei Ebay gibt es Angebote, bei denen man zu einer Prepaid-SIM-Karte (z.B. FreenetMobile, callmobile oder klarmobil) als Prämie einen oder bis zu drei USB-Sticks bekommt. Das ganze kostet dann meistens 2 oder 5 Euro (kein Versand) und steht unter der Bedingung, dass man die SIM-Karte dann auch tatsächlich anmeldet und nicht innerhalb von 2 Monaten wieder kündigt.

Würdet ihr mir von sowas abraten? Gibt es da irgendwelche Risiken? Ich würde dann einmal eine SIM-Karte von callmobile für 2 Euro mit zwei USB-Sticks (je 8GB) und einmal von FreenetMobile eine SIM-Karte für 5 Euro mit drei USB-Sticks (je 4GB) kaufen. Natürlich kann pro Person/Haushalt bei solchen Angeboten nur eine SIM-Karte/Prämie vergeben werden.
 
Es geht mir da auch um Hardware-Kompatibilität usw. Ich habe mir günstig ein X31 zugelegt und will mal sehen, was da so am schönsten läuft (auch bzgl. Geschwindigkeit, Komfort). Mangels CD-Laufwerk sind CDs/DVDs also übrigens auch keine Möglichkeit. Bis auf die Hardware-Kompatibilität wäre es dann noch wichtig zu sehen, wie das jeweilige Betriebssystem mit unterschiedlichen VPNs und verschiedenen WLAN-Netzwerken zurechtkommt. Das geht m.W. nicht so recht in einer VM.

Außerdem kann ich meine Testerei wunderbar von meiner "Produktivmaschine" T400s fernhalten. Insbesondere ermöglicht das X31, die Testerei nebenbei zu betreiben. Das kann dann auch gerne mal etwas Großes kompilieren, während ich irgendwelche anderen Dinge mit meinem T400s anstelle.

Wäre schön zu hören, ob diese SIM-Karten-Angebote irgendwelche Haken haben. Bisher habe ich nur gesehen, dass man bei Callmobile nach 3 Monaten der Nichtnutzung eine Administrationsgebühr in Höhe von 1Euro eintreibt. Das ließe sich verhindern, indem ich die Karte vorher einfach kündige ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben