mehrere .rar Archive mit verschiedenen Passwörtern aus Passwortliste entpacken

kordesh

Active member
Themenstarter
Tach zusammen,

was ich habe:
+ 68 passwortgeschützte .rar Archive zwischen 21MB und 550MB groß
+ eine Exceltabelle mit den dazugehörigen, für jedes Archiv verschiedenen, Passwörtern :facepalm:

was ich suche:
+ ein Programm, in das ich die Passwörter und Archive einfügen kann und dass sich die richtigen Passwörter zu den Archiven sucht und alle nacheinander entpackt

was ich probiert habe (nicht viel):
+ Winrar durchsucht, ob es dort eine Passwortliste gibt (nicht die Passwortverwaltung)
+ google bemüht - Ergebnis: alle suchen die Funktion "Standardpasswort setzten", aber keine muss verschiedene Archive mit verschiedenen Passwörtern entpacken.

Vielleicht weiß hat ja jemand nen Tipp für mich!

Danke und Grüße,
Kordesh

rar.exe x -pDEINPASSWORT DEINARCHIV.rar

wird zu
rar.exe x -p 123ICHBINEINPASSWORD C:User/Test/Desktop/test1.rar
rar.exe x -p 122ICHBINEINPASSWORD C:User/Test/Desktop/test2.rar
rar.exe x -p 121ICHBINEINPASSWORD C:User/Test/Desktop/test3.rar
rar.exe x -p 120ICHBINEINPASSWORD C:User/Test/Desktop/test4.rar
rar.exe x -p 124ICHBINEINPASSWORD C:User/Test/Desktop/test5.rar

und das ist alles, hier einfach via C&P den pfad ändern und PWD eingeben

Das geht ja auch gleich in Excel ohne C&P. Angenommen, die Namen der rar-Dateien stehen in der ersten Spalte und die Paßwörter daneben, dann braucht's nur eine kleine Formel in Spalte C:

rar.png

Der Rest ist einfach:
1. Formel runterkopieren
2. Die Felder C2 bis C69 markieren und kopieren
3. Im Texteditor einfügen und als *.bat-Datei speichern
Fertig.

Gruß
Micha

Ich denke, "hierher entpacken" sollte "extract here" heißen. :D

Dachte, dass die in eventuell verschiedenen Versionen,die Bezeichnung geändert haben oder so :-)

@Stuttgarter: genauso ist meine Tabelle aufgebnaut. Aber mit dem Programm ists dann doch entspannter.

Ja das versteh ich auch nicht.:facepalm:

und auch dir danke ich für deinen Kommentar! Wie schon 2x geschrieben: Ich werde die nächste Zeit des öfteren vor diesem "Problem" stehen. Das Programm erleichtert mir die Arbeit doch sehr.

in der zeit in der du das hier geschrieben hast bzw auf Antwort wartest haste schon 15 Archive entpackt, weitere 20 in 5 minuten etc pp

Aber nicht, wenn nicht bekannt ist, welches Paßwort zu welchem Archiv gehört... :)

Das geht ja auch gleich in Excel ohne C&P. Angenommen, die Namen der rar-Dateien stehen in der ersten Spalte und die Paßwörter daneben, dann braucht's nur eine kleine Formel in Spalte C:

Anhang anzeigen 66978

Der Rest ist einfach:
1. Formel runterkopieren
2. Die Felder C2 bis C69 markieren und kopieren
3. Im Texteditor einfügen und als *.bat-Datei speichern
Fertig.

Gruß
Micha

Danke, das war es, was ich in Kurzform vorne meinte. :) Dann braucht man keine Extraprogramme...

Ich glaube man will uns hier auf den Arm nehmen. Mit 68 RAR Archiven um 500MB ist man nach max. 30 min. fertig. Ich vermute, dass
1. den Thread zu schreiben
2. den Thread zu lesen
3. den Thread nachzuvollziehen
4. den Thread technisch umzusetzen
5. die automatisierte Lösung ablaufen zu lassen
wenigstens 80 Minuten dauert. Ich käme gar nicht auf die Idee, das hier einzustellen. Mein Rat ist daher an den Threadersteller: Gaaaaaaanz schnell den Thread zu machen und anfangen zu entpacken. Die frei gewordene Zeit mit der Freundin oder jedem anderen Menschen den man liebt intensiv nutzen.

@chko: Auch dir danke ich für die Antwort und auch dir schreibe ich gerne noch einmal, dass ich in nächster Zeit öfter vor diesem Problem stehen werde und das im Threat genannte Programm mir doch einiges an Zeit erspart, um die
frei gewordene Zeit mit der Freundin
zu nutzen.

Ist es denn wirklich so schwer nachzuvollziehen, dass ich kein Bock habe jedes Passwort einzeln zu kopieren, warten, bis entpackt ist usw, anstatt die Liste in ein Programm einzufügen, die Pakete in dieses Programm zu ziehen und einfach nur ein Knöpfchen zu drücken?

Edit: Osnabrücker...das erklärt Einiges :thumbsup: *nicht zu ernst nehmen* Gruß von den Preußen

Mich würde noch interessieren, ob es mit "ExtractNow" jetzt so funktioniert hat, wie du es dir vorgestellt hast.

Ich stand nämlich auch schon mal vor diesem "Problem" und habe die "nicht viel denken, sondern lieber entpacken"-Variante gewählt.
Wenn es dafür aber eine gute automatisierte Lösung gibt, werde ich mir das beim nächsten Mal auch sparen! :)

Gruß, Jonny

@kordesh

Ich freue mich wirklich, dass Du Osnabrücker nicht magst! Auch ich kann die nicht leiden - außer meiner Freundin, wegen der ich hier hingezogen ;-) Ich komme aus dem stilvollen Münster.

Mich würde noch interessieren, ob es mit "ExtractNow" jetzt so funktioniert hat, wie du es dir vorgestellt hast.

Hat perfekt funktioniert! Liste mit Passwörtern angeben, Archive per Drag and Drop in die Maske ziehen, Ordner zum entpacken auswählen und Knöpfchen drücken. Das Programm macht 100% ig genau das, was ich gesucht habe. Ohne Kompromisse.

@chko: Ich mag Osnabrücker. Nur der VFL ist n komischer Haufen :-) Meine Freundin ist ebenfalls Osnabrückerin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben