mehrere .rar Archive mit verschiedenen Passwörtern aus Passwortliste entpacken

kordesh

Active member
Themenstarter
Tach zusammen,

was ich habe:
+ 68 passwortgeschützte .rar Archive zwischen 21MB und 550MB groß
+ eine Exceltabelle mit den dazugehörigen, für jedes Archiv verschiedenen, Passwörtern :facepalm:

was ich suche:
+ ein Programm, in das ich die Passwörter und Archive einfügen kann und dass sich die richtigen Passwörter zu den Archiven sucht und alle nacheinander entpackt

was ich probiert habe (nicht viel):
+ Winrar durchsucht, ob es dort eine Passwortliste gibt (nicht die Passwortverwaltung)
+ google bemüht - Ergebnis: alle suchen die Funktion "Standardpasswort setzten", aber keine muss verschiedene Archive mit verschiedenen Passwörtern entpacken.

Vielleicht weiß hat ja jemand nen Tipp für mich!

Danke und Grüße,
Kordesh

in der zeit in der du das hier geschrieben hast bzw auf Antwort wartest haste schon 15 Archive entpackt, weitere 20 in 5 minuten etc pp ;)

Man könnte Dir nun entsprechende Brutforce-Möglichkeiten nennen, aber das verstößt nunmal gegen die Forenregeln :D

Vermutlich ein klassisches Beispiel, welches sich irgendwie automatisiert lösen läßt, unterm Strich aber von Hand doch schneller geht.

in der zeit in der du das hier geschrieben hast bzw auf Antwort wartest haste schon 15 Archive entpackt, weitere 20 in 5 minuten etc pp ;)

nicht, dass ich gewusst habe, dass sowas kommt. N 500MB paket zu entpacken, dauert auch ein wenig. das Warten dazwischen nervt mich, sodass ich die oben gesuchte Möglichkeit bevorzuge. Aber danke für den Hinweis. NICHT... Außerdem ist es gut zu wissen, da ich des öfteren solche Aktionen werde starten müssen...

Man könnte Dir nun entsprechende Brutforce-Möglichkeiten nennen, aber das verstößt nunmal gegen die Forenregeln :D

Danke trotzdem für den Hinweis. Dafür gibts ja bestimmt auch entsprechende Foren :love:

irgendwie automatisiert lösen läßt,

Wenn das "irgendwie" n Programm ist, wäre es sehr angenehm

In "C:\Program Files\WinRAR" liegt das Programm rar.exe, mit dem man über die Kommandozeile packen/entpacken kann.

Mit "rar.exe x -pDEINPASSWORT DEINARCHIV.rar" kannst du eine Datei entpacken.

Mit Excel und einem ganz einfachen Editor (z.B. der vorinstallierte notepad.exe oder notepad++) müsste sich daraus eine Liste von Befehlen erstellen lassen, die man als Batchdatei abspeichert und ausführt.

In "C:\Program Files\WinRAR" liegt das Programm rar.exe, mit dem man über die Kommandozeile packen/entpacken kann.

Mit "rar.exe x -pDEINPASSWORT DEINARCHIV.rar" kannst du eine Datei entpacken.

ok soweit.

Mit Excel und einem ganz einfachen Editor (z.B. der vorinstallierte notepad.exe oder notepad++) müsste sich daraus eine Liste von Befehlen erstellen lassen, die man als Batchdatei abspeichert und ausführt.

aber dann müsste ich ja auch alle Passwörter einzeln in den Editor kopieren. Dann kann ich das ja acuh direkt bei winrar einfügen. Ich suche echt nur n Programm, wo ich quasi ne Liste habe, in die ich die Passwörter kopiere und ne anderes Feld, in dass ich die Archive ziehe, die dann automatisch entpackt werden.

aber das kannst du doch machen

eine batch datei, die exe und das password hinte ndran hängen

nur das du keine Liste hast wo die Passwörter unter einander sind, sondern für jedes Rar archiv via c&p ein "programm" erstellst

das dann nur noch doppelklicken und es läuft ;)

nur das du keine Liste hast wo die Passwörter unter einander sind, sondern für jedes Rar archiv via c&p ein "programm" erstellst

mhhh. klingt auch irgendwie zu aufwendig. Per Hand müsste ich ja auch nur ->rechsklick->hier entpacken und das passwort per Copy&paste einfügen...

Son Programm wäre die Lösung. Alles reinpacken, los und warte. :thumbup:

rar.exe x -pDEINPASSWORT DEINARCHIV.rar

wird zu
rar.exe x -p 123ICHBINEINPASSWORD C:User/Test/Desktop/test1.rar
rar.exe x -p 122ICHBINEINPASSWORD C:User/Test/Desktop/test2.rar
rar.exe x -p 121ICHBINEINPASSWORD C:User/Test/Desktop/test3.rar
rar.exe x -p 120ICHBINEINPASSWORD C:User/Test/Desktop/test4.rar
rar.exe x -p 124ICHBINEINPASSWORD C:User/Test/Desktop/test5.rar

und das ist alles, hier einfach via C&P den pfad ändern und PWD eingeben, dann kannste kaffee trinken gehen
ABER!
so läuft alles direkt simultan ab, d.h. 60Zip threads aufs mal
das dauert die ganze nacht je nach rechenknecht.

Also dazwischen in der batch datein evtl ein Pause (taste drücken zum fortfahren) oder 127.0.0.1 für 5 min anpingen

@ Adun: Bedankt! Das klingt nach dem Plan ;-) Muss mich nur noch reinfuchsen. Bin da nicht so bewandert. Vom Grund her verstehe ich das, was gemacht wird, jetzt muss das nur noch umgesetzt werden, falls es kein Programm mehr gibt.

ExtractNow! kann das...

Meinst die Passwortverwaltung?? Wenn ja, geht das nicht, bzw ich habs noch nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
bullet_green.gif
Use password lists to find the correct password for an archive
Ich hatte deinen Eingangsbeitrag so interpretiert, daß du genau dieses suchen würdest?!

Bei der Passwortverwaltung muss man aber die Passwörter auch einzeln hinein kopieren und dann bei jedem Archiv per Hand zuordnen. Ich such halt nach nem Programm wo ich in etwa so vorgehen kann: "Hier hast du die Archive, hier die Passwörter, nun sieh zu, dass du das entpackt bekommst"

Vielleicht auch zu sehr eierlegende Wollmilchsau?!

Bei der Passwortverwaltung muss man aber die Passwörter auch einzeln hinein kopieren und dann bei jedem Archiv per Hand zuordnen. Ich such halt nach nem Programm wo ich in etwa so vorgehen kann: "Hier hast du die Archive, hier die Passwörter, nun sieh zu, dass du das entpackt bekommst"

Dann hast Du Dir ExtractNow! wohl nicht angesehen...
http://www.extractnow.com/Usage.aspx#passwords
Alle Passwörter in ne Textdatei, pro Zeile ein Passwort. Das bekommst Du einfach per Copy und Paste aus deiner Excel Tabelle.

Das batch-script, was dir Adun vorgeschlagen hat, kann das doch! :D

naja, aber wenn es dazu nen Programm gibt, macht das mehr sinn ^^

AHHHHH. "Extract now" ist ein Programm!!!! Man man man. ICh dachte die ganze Zeit, das wäre die Funktion "hierher entpacken" von winrar nur halt in englisch :facepalm:

Ich probiere es! Bedankt!

Edit: Das Programm macht haargenau das, was ich gesucht habe! Super!

Danke an alle!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, "hierher entpacken" sollte "extract here" heißen. :D
Gut, okay, das geht natürlich auch, wenn es dafür direkt ne Funktion gibt. Da haben Entwickler anscheinend Erfahrung. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben