Mehr Ram für mein T400..

WulleWuu

New member
Themenstarter
Registriert
12 Apr. 2009
Beiträge
125
Moin,
seit geraumer Zeit macht mein T400 Zicken und ich habe gemerkt, dass von meinen 3 GB ram ( 1 GB + 2 GB Riegel ) im Idle 2 GB voll sind. Ich dachte mir, dass mehr Ram, wenn ich schon Win 7 64 Bit habe, nicht schaden können. Was meint ihr? Ich weiß nur leider nicht, wo ich billig Ram herbekomme und welche Riegel ich brauche. Ich habe ein T400 2767 WC8.
Kann da wer ne gute Seite und am besten gleich Riegel empfehlen? Wieviel GB würdet ihr raten? Oder ist es eh Unsinn, wenn noch nen GB frei ist aufzurüsten?

mfg

Frank
 
Hrm.. das hasse ich einfach an Windows.. Okay das Win 7 rennt nu seit über nem Jahr, aber neu aufsetzen kanns ja auch net immer sein. Verdammt!
Es hat sich ja seit das Sys aufgesetzt wurde nix mehr geändert, also wirds wohl wirklich Übermüllung sein.. verdammt!

Die ganzen Verläufe im Userprofil werden dich bemüllen. Leg mal ein neues Profil an und arbeite mit dem, das sollte reichen
 
unter windows 7 gibts doch bestimmt noch sowas wie die datenträgerbereinigung unter xp, oder?
 
Ja, einfach Windowstaste, datenträgerbereinigung eintippen und da ist sie.
Nur das wird dieses Problem nicht lösen
 
@ wullewuu:
ich kann keine ssd von intel mit 100 gb finden. die x25m gibts nur in 80, 160 und ganz neu in 120 gb. x25v hat 40 gb und x25e 32 und 64 gb. andere gibts soweit ich weiß nicht. auch per google konnte ich bislang keine hinweise auf eine intel ssd mit 100 gb finden. wie ist denn die genaue bezeichnung der ssd?

btw: die intel hält nur 7 % frei und bricht daher in ihrer schreibleistung ein, wenn sie nahezu voll ist. trim hilft hier aber und mildert das ganze ab. beim vorgänger ohne trim geht die leistung arg in den keller, bei der postville, also der noch aktuellen generation nicht so sehr. die leseleistung bleibt aber auf hohem level. aktionen, die durch die leseleistung limitiert werden, bleiben davon unberührt. aber selbst im eingebrochenen zustand ist eine ssd immer noch schneller als eine normale hdd.
 
Hat jemand Erfahrung mit 2* 4GB Samsung M471B5273BH1-CH9 in nem T400/T400s bzgl. Kompatibilität? Die könnte ich für zusammen 100 Euro bei meinem lokalen Händler aktuell bekommen.

Edit 30.12.2010:
Hab jetzt zwei KVR1066D3S7/4G rein. Ich wusste nicht warum des dann immer abstürzte. Die Antwort brachte dann Memtest86+ . 1 Modul war defekt. Wurde ausgetauscht und nun schnurrt mein T400s wieder. Treiber kein Problem. Allerdings will x64 Windows ein paar meiner alten Anwendungen (Micrografx Designer 3.1) partout nicht mehr nehmen. Unter 32bit nein Problem. Mist. Naja => ab in ne virtuelle Maschine. Endlich muss ich nimmer mit Ram für die VM's geizen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben