Mehr Grafikspeicher durch Bios-Update

guitargod

New member
Themenstarter
Hallo,
hab eine kurze Frage: Hab auf ebay ein bisschen gestöbert und jemanden gefunden, der in etwa das selbe R60e, wie ich, hat. Er schreibt in der Versteigerung, er hat ein aktuelles Bios-update drauf, wodurch die interne Grafikeinheit mehr speicher nutzt. Ist da was dran - wird durch das Update wirklich solch ein Effekt erzielt? Wenn ja - hat das wirklich positive Auswirkungen auf die Grafikleistung? Wär eine tolle Tuning-Möglichkeit für mein altes Gerät.
Vielleicht weiß jemand bescheid.
Freundliche Grüße und danke im Voraus!

Na da hat aber jemand ein Gerücht in die Welt gesetzt. Entweder es ist eine separate Grafikkarte verbaut die einen xMB Speicher zur Verfügung hat oder es ist eine Onboardlösung verbaut (GMA950) bei dem man im BIOS einstellen kann wie viel RAM zur Verfügung gestellt wird (im R60 glaub ich max. 256MB) und diesen Wert kann man nur nach unten einstellen.
Aber selbst wenn es möglich wäre, würde es wenig Sinn machen. Wenn ich dem GMA950 nun anstatt den 256MB z.B. 1GB zur Verfügung stellen würde wäre die Grafikleistung nur unwesentlich besser, da der Grafikchip viel zu langsam ist um den Speicher zu füllen. Es würde dann noch Sinn machen wenn eine große Menge Speicher für die Grafik genutzt würde und dann innerhalb dieses Speichers gearbeitet würde ohne noch viele Daten nachladen zu müssen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben