mehr Arbeitsspeicher TP 760 XL ?

abutec

Member
Themenstarter
Habe in mein Thinkpad einen zusätzlichen Arbeitsspeicher mit 64 MB eingebaut, der andere hat 32 MB. Es werden aber insgesamt nur 64 MB angezeigt. Habe einen Speicher vewendet, der eigentlich für Compaq armada vorgesehen war. Liegt es daran? Was kann ich verbessern?? Diesen kleinen Hebel habe ich auch schon verschoben, daran lag es aber auch nicht. Es kommt mir so vor, als ob nur die eine Seite des neuen Speichers erkannt wird! Wer hat Erfahrung in dieser Sache?

Hallo
die Antwort ist ganz einfach 104 mb ist die Obergrenze.
wenn Ihr das TP vor euch stehen habt, dann kommt rechts Slot 1, 64 mb und links slot 2, 32 mb hinein 16 mb sind ja onboard. jetzt kommt das wichtigste!!

oberhalb des speichers ist ein kleiner schalter der muß nach links geschaltet werden und das wars dann habt Ihr 104..... MB
LG Uwe

Hallo Uwe,
ich habe alles so gemacht, auch die Sache mit dem kleinen Hebel. Meine beiden Speicher passen vermutlich nicht zusammen. Bin gerade auf der Suche nach etwas passendem, ist aber nicht einfach zu finden!
Abutec

moin moin
Ich habe festgestellt das SDRAM nicht funzt .
Ich habe auf meinem mal darauf geschaut und die Bezeichnung ist :
64M 144P DIMM=C5
64M DRAM

Ich hoffe es hilft dir wieter.

Was für ein System fährst du auf dem TP760 XL?
LG Uwe ;)

Es gehen nur Edo-Ram Speicher.
Ich habe Windows 2000 auf mein Thinkpad gequetscht und sogar noch Word 2002 dazu. Alles läuft erstaunlich gut, das hatte ich eigentlich gar nicht erwartet.
Abutec

Hallo
Ich versuche mich mit Linux mehr schlecht als recht, das beste ist immer noch Win98se, bzw. ME auf meiner 5GB ist genug Platz.
Mfg Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben