MEGAVIELE TREIBERPROBLEME: benötige Hilfe w/ zu vieler gelber Fragezeichen

hei

New member
Themenstarter
Hey Leute,

habe schon seit Tagen alle möglichen Foren durchgelesen und alles ausprobiert. Komme aber bei meinem Problem nicht weiter. Habe ein Lenovo 3000 N500 (4233 5FG) und WinXP SP3 darauf installiert. So weit so gut. :thumbup: Nur leider bekomme ich im Gerätemanager einen ganzen Haufen gelber Fragezeichen angezeigt ;( :

• Audiogerät auf High Definition Audio-Bus (2x)
  • Basissystemgerät (2x)
  • BCM2046 Bluetooth Device
  • Ethernet-Controller
  • Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
  • Netzwerkcontroller
  • SM-Bus-Controller
  • Videocontroller
  • Videocontroller (VGA-kompatibel)
Habe alle verfügbaren Treiber von der Lenovopage runtergeladen und installiert. Hab auch das "systemupdate314-2008-10-20" schon istalliert. Die sch**** gelben Fragezeichen bleiben aber!!! X( Muss man die Treiber vielleicht in einer speziellen Reihenfolge installieren? Weiß echt nicht mehr, was ich noch machen kann/soll! Wer kann mir helfen? ?(

Danke schonmal.

Hei

Hi erstmal...

Kann es sein, das die Treiber alle "ungenutzt" in C:\Drivers liegen? Denn das Lenovo-Setup entpackt die erstmal nur. Es erfolgt keine Installation der Treiber.

Gruß

Das Systemupdate benötigt zumindest den Lan Treiber, entpacke diesen mal in einen separaten Ordner und klicke dort die Exe oder Installshield an. Das selbe machst du mit der Thinkvantage Software, dann geht das auch automatisch.
Alternativ kannst du auch jeden einzelnen Treiber in einen separaten Ordner entpacken und dort, die setup.exe oder Installshield von dort aus starten.
Dann zuerst den Chipsatztreiber, danach Grafik usw..

Hallo und willkommen in Forum.
Die Vorposter haben schon das Wesentliche erwähnt:
  1. Das Aufrufen der heruntergelandenen Pakete entpackt diese nach C:\Drivers\xxx
  2. Aus C:\Drivers\xxx musst Du das jeweilige Setup oder instxxx - Programm ausführen.
  3. Die Installationsreihenfolge ergibt sich aus den jeweiligen Readmes auf der Downloadseite, von der Du die Pakete heruntergeladen hast.
  4. Einfacher ist folgendes:
    • Lan- oder WLantreiber installieren (siehe 2.)
    • von microsoft.de Microsoft .NET Framework II herunterladen und installieren
    • von der Lenovo-Seite System Update 3.14 herunterladen und installieren
    • nach Neustart System Update ausführen und die gewünschten Pakete auswählen und installieren
      BIOS- und Embedded Controller-updates auf keinen Fall installieren
      Access Connections Download markieren "Nur herunterladen und später installieren"
    • ggf. nach Rechnerneustart System Update erneut aufrufen und "verzögerte Downloads installieren" auswählen, wenn Access Connections noch installiert werden soll

Gerätemanager aufrufen und die Treiber zu den mit gelben Ausrufezeichen versehenen Geräten aktualisieren. Pfad jeweils händisch eingeben...

Bios Update und ähnlichen Blödsinn sein lassen...

Gruss

@Think_freak:
Davon möchte ich abraten, da einige Treiber - besonders WLan - dann nicht sauber funktionieren, da außer den Treibern auch zusätzliche Dateien für die Fn-F5 - Funktionalität benötigt werden. Von der Zusammenarbeit mit Access Connections möchte ich gar nicht erst reden.
Diese werden ausschließlich über das jeweilige Installationsprogramm installiert.

.

@Mornsgrans

In Bezug auf Wlan hast du sicher Recht. Ansonsten funktioniert diese simple Methode eigentlich sehr gut - Voraussetzung ist natürlich das die Richtigen Treiber im Verzeichnis liegen. Danach ist ja eine Aktualisierung über Lenovo auch noch möglich...

Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben