Medion Notebook mit defektem Netzteil

• Ersteller Ersteller wazzup
  • Erstellt am Erstellt am
W

wazzup

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich bräuchte freundlicherweise Hilfe mit einem Medion Notebook, bei dem das Netzteil defekt ist.

Da es zig Angebote an Netzteilen gibt und ich auf keinen Fall riskieren will, dass ein x-beliebiges Netzteil das Notebook ganz schrottet, wäre ich für Empfehlungen oder Ratschläge, auf was man achten soll, sehr dankbar.

Typenbezeichnung Notebook: MD 95400

Auf dem Netzteil steht:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]FSP Group Inc
Model No: FSP065-AAC
P/N: 40008332
AC Input: 120-240 V ~ 1.5 A. 50-60 Hz
DC Output: 19 V 3.42A LPS

Vielen Dank und greetz
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]

19 V 3.42A ist eigentlich Standart, wichtig ist der richtige Stecker und natürlich die Polung (meist: innen + und außen - ). Mußt da nicht unbedingt was originales Kaufen.

MfG, Sebastian

Kannst du das Netzteil nicht mal mit einem Voltmeter durchmessen, ob wirklich das Netzteil defekt ist? Bei den Medion-Laptops geht nämlich sehr häufig die Ladebuchse bzw. das Powerboard (Stromversorungsplatine) über die Wupper.

Ein Original Medion Netzteil hätte ich noch abzugeben, bin allerdings erst Ende nächster Woche wieder zuhause....

Hi,

Voltmesser habe ich momentan leider nicht. Es ist aber so, dass wenn man da Kabel bewegt oder dreht, es auflädt sobald es in der richtigen Position ist. Zeigt das nicht schon, dass es am Kabel liegt?

Danke!

Ich vemute eher, dass der +Pin in der Ladebuchse im Laptop lose ist. Je nachdem wie du den Pin von außen über den Stecker belastest, hat der +Pin Kontakt oder auch nicht. Den Fehler habe ich schon bei einigen Medion-Laptops repariert, ist allerdings schwierig so zu löten, dass es auch dauerhaft hält. Ich baue den Pin aus, bohre ein 1mm Loch von innen hinein und löte dann erstmal ein Stift hinein. Das läßt sich dann sicher mit der inneren Kontaktlasche an der Buchse verlöten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben