Media/Music-Player für Android (Auto)

Sidschei

Member
Themenstarter
Ich hab da ein paar kleine "Luxus"-Probleme ;) und wollte mich hier mal umhoeren, ob vielleicht da jemand noch Tipps hat :)

Was suche ich: Einen Mediaplayer fuer Android (Auto), bei dem man primaer einfach Ordner zum abspielen auswaehlen kann, ohne vorher irgendwelche Media-Daten einlesen zu müssen.

Warum: Weil mich das massiv nervt, wenn ich Musik auf dem USB Stick entferne oder hinzufuege, wenn man dann jedes Mal mit der Einleserei anfangen muss, bis die Ordnerstruktur wieder stimmt und einem nicht nicht mehr vorhandene angezeigt, neu vorhandene angezeigt werden. Dafuer wechsle ich einfach zu oft mal die Ordner auf dem Stick, respeltive der Karte.

Meine bisherige Odysee 🤪 an getesteten Programmen:

Der vorhandene Player: Gefaellt mir optisch recht schoen, hat aber so eine beschissene Auswahl beim Suchen eines Albums, die echt ueberhaupt nicht geht. Er reiht einfach alle Ordner untereinander auf nach dem Motto:
/Musik 1/Buchsabe A/A Artist 1
/Musik 1/Buchsabe A/A Artist 2
/Musik 1/Buchsabe B/B Artist 1
/Samlper/Buchsabe A/A Artist 1

Wenn man da eine gewisse Anzahl von Alben auf dem Stick hat,die man eigentlich fein saeuberlich in Unterordner sortiert hat um auch mal schnell was zu finden, findest einfach schnell mal so gar nichts. Man muss scrollen wie bloed, es ist klein zu lesen und wenn man den Schirm mal 2 Sekunden nicht beruehrt, springt er zurueck. Nervt also 🙈

* AIMP: Gefaellt mir von Optik und allem verdammt gut, aber ich schaffe es nicht ihm diesen Mist auszutreiben, dass er erst die Musikdateien einlesen will, selbst wenn ich auf Ordner klicke und er es dann so anzeigt, wie ich es gerne haette. Naemlich so, wie die Ordner auf dem Stick sind. Macht er aber halt erst, nachdem er den Stick eingelesen hat und damit nicht so, wie der Stick immer aktuell nach Aenderungen aussiht. Wie oben beschrieben, nervt mich das. Vielleicht weiss auch eine Loesung, dem AIMP das auszutreiben.

* foobar2000: Würde an sich auch gehen, auch wenn ich ihn weder optisch huebsch noch sonderlich toll zum bedienen finde. Hab aber keinen DSP mit Voreinstellungen gefunden, was den Klang etwas schwach macht. Nen Musik-Ordner muss man auch festlegen, aber damit koennte ich noch leben, ist halt alles immer in dem Ordner drin.

* Media Player Classic: Kann eigentlich was ich will. Koennte ich mich optisch sogar mit anfreunden, aber der Sound von dem Teil ist zum :sick: und wenn man dann im DSP Einstellungen vornimmt, wirds eher noch schlimmer denn besser. Also: Gestrichen

Ebenfalls probiert und entweder wegen aufdringlicher Werbung oder eben dem angesprochenem Problem fuer mich ausgeschieden:
- Musicolet
- PlexAmp
- Pulsar
- Rocket Player

Sonst noch einer einen Tip oder wie loest ihr das mit euren Android Autoradios?

AIMP waer mir ja ehrlich gesagt echt am liebsten, wenn ich dieses "Einlese-Problem" los werden wuerde.

Danke für Eure Meinungen/Ratschläge,

Sid

Ob das von mir rausgesuchte Baujahr passt weiß ich natürlich nicht. Kannste ja anpassen ;-)

Bei brodit kauft man eigentlich immer eine "mounting Plattform" Auto-spezifisch, dann den Handy-spezifischen Halter. Der Vorteil ist, dass man beim Wechsel des Gerätes nicht komplett neu montieren muss, bei fahrzeugwechsel muss man nicht die Handyhalterung ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben