Mechanische Tastatur gesucht

Habe noch eine uralte und schwere Compaq-Tastatur ohne Windowstasten, die ist auf jeden Fall Mechanisch. Macht zwar optisch nicht so viel her, aber von der Druckpunktqualität mit der IBM M durchaus vergleichbar.

Ich weiß, diese Tastatur passt auch nicht ins Budget, aber ich führe den Thread einfach mal ein Stück weiter:
http://geekhack.org/showwiki.php?title=Island:13224

Das ist die erste mechanische Tastatur mit LED-Backlight (und zwar eine LED für jeden Key). Die untere Hälfte der Tastatur ist wohl nach der selben Konstruktion gebaut wie eine Modell M von IBM. Die Keys sind von Cherry. Leider ist die obere Hälfte in diesem Glossy Finish.

Generell scheinen mechanische Tastaturen im Moment ein Renaissance zu erleben. Gut so :thumbup:

Ich finde es äusserst interesannt wieviel Firmen/Marken sich mitlerweile bei Cherry bedienen. :thumbup:

@Adam: Die Black Widow ist mitnichten die erste LED-backlight Tastatur mit mechanischen Switches. Gibt das noch Déck und iOne als Hersteller. Allerdings nicht ganz so einfach in Europa zu bekommen.

@SGT: Absolut richtig, liegt halt daran, dass Cherry einer der letzten Produzenten von mechanischen Switches ist.

Wer mal tiefer in die Materie einsteigen will, der findet hier die (aktuellste) Bibel dazu.

Mechanical Keyboard Guide

Man beachte insbesondere die Abschnitte zu den verschiedenen Switches, da wird nämlich gezeigt wie die funktionieren und welche davon "clicky", also laut sind und welche nicht.

197803d1298910971-mechanical-keyboard-guide-cherry-mx-brown-animated.gif
197802d1298910971-mechanical-keyboard-guide-cherry-mx-blue-animated.gif

Dürfte wohl eine der komplettesten (gibts das Wort überhaupt?) Aufstellungen aller mechanischen, neu erhältlichen (!) Keyboards aufm Markt sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben