Mechanische Tastatur gesucht

SF6

New member
Hi,

such eine gute mech. Tastatur. Jedoch möglichst ohne das Klickgeräusch.
USB und ein paar Mutlimediatasten sollte sie jedoch auch noch haben.

Kann mir da jemand was gutes empfehlen?

SF.

Preis+ausprobieren

Ich rate dir, einfach mal auszuprobieren.
Schau dich vorher mal um, evtl. hier .
Ich hab auch lange überlegt und mich durchgehämmert in den Läden.
Ein wirkliches Gefühl für die Tastatur bekommst du erst, wenn du sie ausprobierst.
Logitech macht ganz gute. Aber ich hatte mir vor etwa drei Jahren mal die Logitech Media Keyboard 600 DE gekauft und die ist nun schon ganz schön ausgenudelt.
Evtl. frag doch mal einen Verkäufer, ob er dir sagen kann, welche Tastatur für welchen Gebrauch geeignet ist.

... naja, aber das sind eigentlich alles keine mechanische Tastaturen ;)
Eine mit Membranen möchte ich nicht mehr haben.

Und im Laden habe ich noch keine mechanische gefunden.

... wenn es mit trackpoint sein soll, dann diese; ich habe eine Vorgängerversion davon und finde die gut

Die ist doch aber nicht mech.

Wobei mir da eben einfällt, dass ich mal so eine hatte:

[ -Verkauft- ] IBM Space Saver II Tastatur (mit Trackpoint)

Ob die mech. weiss ich nicht, allerdings war es wegen dem Trackpoint sehr nett damit zu arbeiten. Die Nachfolger sind ja alle so wie die in den Thinkpads, somit könnte die wohl am ehesten für den TE geeignet sein.

Warum erwähnt hier keiner Cherry...^^ Einer der besten Tastatur hersteller die es überhaubt giebt, und DasKeyboard, verwendet die MX Technologie von Cherry, bzw kaufen bei denen ein. Das ist die tastatur die ich mal hatte, in Schwarz: http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen_G80-3000.htm die ist absolut empfehlenswert, und du braucht nach meiner meinung auch nicht weiter zu suchen. Das IBM typische Klickgeräusch haben Cherrys net, wegen Multimedia, ich denka da wirts schwierig, sonst ma auf der Homepage von Cherry umschauen. :thumbup:

Aber ich frage mich was den gesalzenden preis von DasKeyboard gerechtfertigt???

PeterWa' schrieb:
... wenn es mit trackpoint sein soll, dann diese; ich habe eine Vorgängerversion davon und finde die gut
Ich hatte die Vorgängerversion und nutze im Moment die aktuelle Version. Positiv finde ich den Trackpoint in der Tastatur, der auch bei externen Tastaturen extrem praktisch ist. Die Verarbeitungsqualität ist aber imho nur durchschnittlich. Der Vorgänger ist mir sogar 2mal kaputt gegangen (hakelnde Tasten; Tasten funktionierten gar nicht mehr). Aus Qualitätsgesichtspunkten kann ich diese Tastaturen nicht empfehlen.

qwertz' schrieb:
[ -Verkauft- ] IBM Space Saver II Tastatur (mit Trackpoint)
Die alte Space Saver mit Trackpoint habe ich auch noch (bei Interesse evtl. auch Verkauf möglich). Ich kann allerdings auch hier nur abraten: Der Druckpunkt der Tasten ist zwar toll, dafür ist die Tastatur allerdings total unergonomisch. Es fehlt der Platz für die Handballen und schon nach kurzer Zeit ist es mir total unangenehm auf der Tastatur zu tippen.

Ich habe mich aber auch mal mit dem Thema beschätigt und bin auf die Steel Series 7G gestoßen, die eine aufwendige Mechanik hat und sehr gut verarbeitet sein soll. Was ich auch gut finde ist das Fehlen der Windows Taste auf der linken Seite:
http://steelseries.com/products/keyboards/steelseries-7g

Die Tastatur ist zwar eigentlich aus dem Gaming Bereich, aber imho so dezent gehalten, dass das nicht auffällt.

Edit: Das oben verlinkte "dasKeyboard" sieht auch echt gut aus.

Ä nochma kurz angesprochen, DasKeyboard verwendet vom Deutschen hersteller, Cherry, Die MX Goldkontakte die auch in der Tastatur verbaut sind die ich meinem ersten beitrag gepostet habe, nur etwas günstiger, den auch hier spreche ich den enormen preis an, der mir als nicht gerechtfertigt rüber kommt. Und Cherry tastaturen sind so gut wie unverwüstlich. Ich nutze Cherry, oder kenne , die seit 15 jahren. :thumbup:

Ich hätte jetzt maximal 60€ veranschlagt ;)

Also über 100€ für eine Tastatur halte ich einfach für nicht verhältnismäßig.

Jemand Erfahrungen mit der Stellseries Tastatur?

Etz muss ich hier mal ganz doof fragen:

Was unterscheidet mechanische und nicth-mechanische Tastaturen?

i

Mechanisch sind sie alle irgendwie, die IBM Lasertastatur und irgendwelche induktiven Systeme 'mal ausgenommen.

Mit den quasi üblichen Folientastaturen quasi ohne Mechanik fehlt ein vernünftiger Druckpunkt - kein Vergleich zur Model M mit Knickfeder.

So interpretiere ich das 'mal für mich ;)

ich hab eine IBM Model M für 30 € bei ebay gekriegt. Finde den Anschlag jetzt aber nicht so überragend toll wie es alle behaupten und das Ding ist unfassbar laut, will damit eigentlich nicht meine Nachbarn terrorisieren.

eine IBM M4-1 habe ich auch gehabt, kann es aber nicht empfehlen, ist nicht mechanisch, leiert also mit der Zeit aus, außerdem fühlt sich das Gehäuse sehr hohl und billig an, das Tippen darauf macht einfach keine Freude. Durch den teuren Import aus den USA auch einer meiner grössten Fehlkäufe :rolleyes:

bin auch weiter auf der Suche nach dem richtigen Keyboard, wüsste aber momentan nicht was, die G80 von Cherry ist mir einfach irgendwie zu gross und die Tasten zu klassisch hoch, bevorzuge jetzt eher so mittelhohe oder Notebooktasten. Dann gibt es noch die G84-5200, da gibt es aber viele die meinen die Tasten würden haken wenn man sie am Rand erwischt.

PS: mit mechanischer Tastatur meint man Tastaturen die über mechanische Einzeltaster verfügen. Die meisten heutigen Tastaturen sind nicht mechanisch, weil sie über eine Gummimatte verfügen, die für den Druckpunkt sorgt. Diese leiert recht schnell aus wenn man darauf tippt, die Tasten haben danach einen unpräzisen Anschlag auch unterscheidet sich der Anschlag von Taste zu Taste, je nach Häufigkeit der Benutzung.

Cherrrrrrrrryyyyyyyy................... :cursing: :rolleyes: Information von der DasKeyboard Webside. Key Information: Cherry MX blue mechanical key switches with gold contacts (clicky tactile), Sprich Cherry technologien, sie schreiben ja auch das :German-engineered mechanical key switches. Desweiteren ,übersetzt von der Webside: DasKeyboard verglichen mit dem legendären Modell von IBM M. In seiner klasse , das beste, mechanisch, vergoldeten Tastenschalter stellen einen fühlbaren und hörbaren klick zur verfügung, der das Schreiben zum vergnügen macht. :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben