Mechanische Tastatur für Gaming und Schreiben

Ja ich werde mal Atelco in Hannover einen Besuch abstatten ^^ Die haben da einiges an mechanischen Tastaturen :)
Bis jetzt war ich mir eig mit den Browns relativ sicher, aber ich will trotzdem gerne mal testen vorher.

Hatte einer von euch schon mal ein WASD-Keyboard?

Bzgl der Filco, ohne jegliche Mutimediatasten fällt die leider komlett raus für mich :(
 
Ich habe ein CODE Keyboard mit MX Green, das ist auch von WASD. Ich bin mit der Verarbeitung zufrieden, die Tastatur ist schlicht und fühlt sich wertig an. Allerdings habe ich auch nur eine Steelseries 6gV2 zum Vergleich da. Media Tasten hat das Ding per FN auch.
 
Stand damals auch kurz davor mir eine Filco Majestotouch mit browns zu bestellen, nachdem ich bei einem Kollegen getippt hatte und das Feeling nicht mehr aus meinem Kopf ging.

Mich hat der Preis dann aber doch geschockt, so dass ich dann zu der Leopold gegriffen habe. Ist eine günstigere Alternative ebenfalls solide mit browns und komplett ohne Schnickschnack, sieht genau wie die filco majestotouch aus. Also eigentlich genau das was du suchst, kann ich nur empfehlen.
Die gabs seinerzeit auch bei getdigital.

Edit:

http://www.getdigital.de/Leopold-Tastatur.html
 
aber leider auch ohne jegliche Tasten zur Mediabedienung :(
ansonsten eine echt schicke Tastatur!

Das CODE hat meine ich sogar noch eine Hintergrundbeleuchtung, oder?
Leider kann ich mir nichts unter den MX Green und den Clear vorstellen...
 
Ja, das CODE hat eine weisse Hintergrundbeleuchtung.

MX-Green haben die gleiche Mechanik wie MX-Blue, mit dem Unterschied das man mehr Druck (etwas mehr als bei den Blacks) benötigt.

MX-Clear haben die gleiche Mechanik wie Browns, aber auch hier braucht man mehr Druck und der klick ist deutlicher zu spüren/ etwas härterer Anschlag.

Zum Vergleich: MX-Blue benötigen 50-60G, Blacks 60G und Green 80-100G.


Hier gibt es eine Übersicht: http://deskthority.net/wiki/Cherry_MX
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, zur Zeit sind die WASD KEyboards wirklich mein Favorit!
Der Preis ist mit 170$ also knapp 135€ auch noch voll in ordnung :)

Hast du deines direkt auf der Homepage von WASD bestellt?
Und wie sieht das mit dem Layout aus? Da gibt es ja nur das 104-Key Layout für die Code.
 
Ich habe meins bei Massdrop.com in einem Groupbuy geholt, allerdings kam zumindest bei mir noch ca 20€ Zoll oben drauf.

Ich sehe grad, die CODE gibt es nur im ANSI Layout und nicht als ISO bzw. QWERTZ :/
Du müsstest dich also mit US Layout anfreunden, mich stört es nicht wirklich aber das ist ja immer unterschiedlich.
 
ja das ist schon ne sache, die mich stören würde... ich meine bei y und z könnte man ja einfach den Keycap tauschen, aber leider würde dann die #-Taste fehlen....

trotzalle dem finde ich die WASD-Tastaturen recht interessant.
 
# würde dann auf Shift+3 liegen. Einige anderen Sachen besser bzw. schneller erreichbar. Was viel schlimmer ist wenn du ein Notebook mit DE-Layout hast und immer wechseln musst^^ Aber die WASD v2 gibt es auch als ISO mit DE Layout. Allerdings dann nur mit Reds oder Blacks :/
Die Ducky Shine 3 bleibt eigentlich nur noch über mit DE Layout, Numblock und Beleuchtung. Allerdings gibt es die nur ohne Green bzw. Clear, wobei du sowieso erstmal gucken musst ob dir nicht ein anderer Schalter besser passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WASD V2 gibt es an sich ja auch mit allen switches außer den Green, nur sind die im moment ausverkauft ^^
Ja die Ducky Shine wäre dann eben die andere Alternative, die ich auch schon ne Zeit lang auf dem Schirm habe ;) Nur da schreckt mich der Preis noch ein wenig ab.

Weißt du zufällig, ob man bei der Ducky auch die Switches tauschen kann, wie bei der WASD?
 
Die Switches kann man nur mit Löten tauschen, auch bei der WASD. Es gibt die Shine 3 auch mit MX Green aber auch nur im US Layout. DE Layout gibt es meine ich nur mit Blue, Black und Brown.
 
ah, dass man bei beiden löten muss, das wusste ich gar nicht.

ja ich denke, ich werde demnächst erstmal switches testen ^^
 
Das ist eine gute Idee^^ für die etwas seltenen Switches wie Clear/Green kannst du dich sonst Online mal nach einem Switchtester umsehen, im Computerbase Forum hat einer mal Individuelle angefertigt, dort gibt es auch einen großen Mecha Thread vielleicht haben die noch mehr Ideen.
 
ja ich werde mich mal umhören ^^

erstmal vielen Dank für die ausführliche Beratung! :)
 
Hallo,

angeregt durch diesen Thread habe ich mir mal eine "KBTalking KBT Pure 60%" mit Mx-Brown bestellt. Eine Cherry G80-3000 mit Mx-Black habe ich bereits zu Hause, jetzt brauchte ich noch eine zweite fuer die Arbeit. Im Unterschied zum TE brauche ich kein NumPad oder andere zusaetzliche Tasten.

Gruss,
jal2
[h=1][/h]
 
die KB-460 sieht echt super aus! Muss ich sagen! :)

leider gibts von der KBTalking KBT Pure keine vollständige Tastatur :(
 
So, dank dieses Thread "muss" :rolleyes: ich jetzt ja nun auch unbedingt eine mechanische Tastatur kaufen. ;)
Mit gefällt ja Das Keyboard auch am besten, aber ich bin bei weitem nicht bereit so viel Geld für eine Tastatur hinzulegen.
Auch ich finde die FUNC sehr interessant, schlichtes Design zu halbwegs vernünftigen Preis inklusive Beleuchtung. Die Alternative für mich wäre eine Cherry MX Board 3.0, auch wenn diese ohne Beleuchtung ist.
Hast du dich mittlerweile entschieden, was es sein darf?
 
Hört sich nach einer guten Entscheidung an :p

Also ich habe mich bis jetzt immer noch nicht entschieden... Eigentlich liegt bei mir die Corsair und die Func weit vorne.
Das MX-Board 3.0 von Cherry habe ich allerdings auch auf dem schirm ^^
Ich war gerade eben bei Atelco, leider hatten sie dort genau 2 Tastaturen zum testen....
 
Es gibt vom Ducky Shine auch die abgespeckte Version "Zero", auch mit Beleuchtung, die dürfte so bei 110…120 Euro liegen.

Ich hatte mir diese probeweise bestellt und muß sagen: theoretisch ist so ne Beleuchtung ne tolle Sache, praktisch … grauenhaft. Gerade der Einsatzzweck "nachts, Zimmer sonst recht dunkel" ist überhaupt nicht schön mit Licht aus der Tastatur. Daher ist es dann eine Filco Majestouch 2 geworden, die ich allerdings – achtung! – für 60 Euro bei dem bereits oben benannten Ebay-Shop von getdigital geschossen habe :eek:. Also den solltest Du auf jeden Fall durchkämmen. Und die Tastatur kann ich für Vielschreiber nur vorbehaltlos empfehlen, auch wenn ich persönlich nicht die originalen 170 Euro dafür zahlen wollte.

Wenn Du noch weniger ausgeben möchtest: schaff Dir eine IBM Model M an. Die hatte ich bis vor kurzen und war hochzufrieden. (Nur leider haben alle PS/2-USB-Adapter, die ich ausprobierte, so gestrahlt, daß meine Funk- und Meßgeräte gestört wurden.) Das Geräusch ist ein wenig anders/lauter, aber das Schreibgefühl genauso gut.

[Edit: Modellbezeichnung und kurzes Statement]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben