MDA Touch - Active Sync per Bluetooth?

Dreamwalker

New member
Themenstarter
Hallo,

habe ja jetzt mein MDA Touch und will jetzt ein paar Tools und Programme drauf machen.

Was für einen Messager würdet ihr mir empfehlen? Muss das ICQ Protokoll können.. Habe da nur eine Shareware gefunden. :(

Und was gibts da sonst noch so für nützliche Dinge? Habt ihr ein paar Tipps für nen Einsteiger parat?

Dankeschön schonmal! Gruß

Danke für den Link.

Aber ich suche eben noch ein Chat Programm, freeware.. Hat da niemand einen Geheimtipp?

Danke ;)

Ich probiere da jetzt schon seit geraumer Zeit herum...

Ich will Active Sync über Bluetooth benutzten..

Aber irgendwie geht das mit so Anleitungen im Internet nicht, weil ich z.B. keine "Bluetooth Geräte" in der Systemsteuerung usw. habe..

Könnte mir das jemand erklären? Dankeschön!!

Ich habe jetzt aufm Laptop ein paar COM Anschlüsse freigeschaltet. COM 6 - COM 8.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich das im MDA Touch einrichten muss?

Bin nun ins ACTIVE SYNC rein, dort auf "über Bluetooth verbinden" und dann kommt:

"Es kann keine bestehende Bluetooth Partnerschaft mit einem Active Sync-unterstützenden PC gefunden werden. Möchten sie eine Partnerschaft einrichten?

"JA"

...

Dann bin ich bei den Bluetooth Einstellungen unter "Modus"..

Ich kann jetzt hier aber keine COM Anschlüsse freigeben, das geht nicht.. wieso?

:(

Bluetooth ist ein Krampf.
Die Verbindung sollte über COM-Port 8 laufen und vom PDA aus gestartet werden.
Gruß mitlattus

Hallo,

das Problem ist, dass ich keinen COM Anschluss einrichten kann, da ist nix, wo ich draufklicken kann, das Feld ist einfach leer!

also "Neuer ausgehender Anschluss" fehlt..

Der eingehende und ausgehende Port bei Windows mobile ist völlig unwichtig.
Nachdem du eine Partnerschaft eingerichtet hast, sollte der Dienst Activesync bei den Partnerschaftseinstellungen des PDA angewählt sein.
Dann startest du Activesync vom PDA aus über BT.
Es kommt die Frage, ob du eine serielle Verbindung eingehen willst und ob du sie immer zulassen willst. Danach startet die Synchronisation.

Gruß mitlattus

LoL.

Nachdem ich eine Weile herumprobiert habe, ist activesync gegangen!!

Es hat mir ein paar Programme installiert. Mehr glaub nicht..

Jetzt habe ich folgendes Problem: Beim ActiveSync wird mir nicht mehr "über BT verbinden" angezeigt. Und wenn ich auf Synchronisieren drücke, passiert auch nichts. :(

ich habe das gleiche problem mit winmo, activesync und bt... bei mir kommt ebenfalls diese Fehlermeldung "Es kann keine bestehende Bluetooth Partnerschaft mit einem Active Sync-unterstützenden PC gefunden werden. Möchten sie eine Partnerschaft einrichten"...allerdings wenn ich dann auf ja gehe, dann mein t60 auswähle und unter service nachschaue, ist das häkchen bei dem Service "ActiveSync" aktiviert. ich habe schon in einigen foren herumgestöbert...alle schreiben, dass man nen port einrichten soll, und den ebenfalls in den verbindungseinstellungen in windowsmobile gerätecenter(verbindung über folgenden anschluss zulassen) einstellen. wenn ich das jedoch mache und im wmgerätecenter den entsprechenden zur bt konfig passenden comport einstelle, erscheint kein activesync service im ppc mehr, sondern nur noch serieller anschluss. ich muss im windowsmobile geräte center die einstellung "verbindung über folgenden anschluss zulassen" auf bluetooth stehen lassen. wie gesagt sonst wird der activesyncservice nicht im ppc angezeigt. nichtsdestrotz bekomme ich oben beschriebene fehlermeldung. habt ihr ne idee wo der fehler liegen könnte? ich verzweifle hier noch mit activesync. noch watt... als ich den ppc das erste mal eingerichtet habe konnte er syncen. am tag danach nicht mehr...echt komisch...

@dreamwalker: was hast du denn herumprobiert ;))???

ich hatte immer icq pocket auf dem Touch laufen

und bluethooth synch war bei mir auch am anfang immer rum friemlerei :D
bis ich es raus hatte

hast du es mittlerweile ? ^^

Joa, aber ich synce per USB, ist viel angenehmer und einfacher..

Naja aber z.Zt. hat mein Touch ja nen Displaybruch und Ersatzteile aus China sind noch unterwegs..^^

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=427584#post427584]Hallo,

habe ja jetzt mein MDA Touch und will jetzt ein paar Tools und Programme drauf machen.

Was für einen Messager würdet ihr mir empfehlen? Muss das ICQ Protokoll können.. Habe da nur eine Shareware gefunden. :(

Und was gibts da sonst noch so für nützliche Dinge? Habt ihr ein paar Tipps für nen Einsteiger parat?

Dankeschön schonmal! Gruß[/quote]

Googel mal nach mChat

ist meiner Meinung nach der beste kostenlose Messenger (kann auch anderes als icq)

edit: ich seh grad dass das Thema ja schon älter ist. Falls du immernoch nicht darauf gestoßen bist kann ich nur http://www.ppc-welt.info/community/index.php empfehlen

Gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben