MC8775 ist die korrekte WWAN-Karte für ein X61?

Goonie

New member
Themenstarter
In England gibt es die MC8775 derzeit gerade recht günstig. Ich wollte nur voher kurz nachfragen, ob das die korrekte Karte für ein X61 ist.

Natürlich ist mir klar, dass ich dazu noch das Antennenkit brauche. Allerdings haben die MC8775, die ich bisher gesehen habe, nur einen Antennenanschluss. Und im Kit sind zwei Antennen drin.

Mein X61 hat bereits einen SIM-Slot.

Hi,
ja genau das ist die richtige. Hab gerade letzt 2 in China bestellt. Was kosten denn die in England, wenn ich fragen darf.
Gruß

£36,99 / EUR 43,37 und Versand £10,99 / EUR 12,89

Ich schaue nochmal nach. Unlocked, natürlich.

Edit: Ebay: 320494331507

Was hast du gezahlt bzw. wo bestellt? Das hier? 290390699384

Danke für die Info.
Ich habe hier bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330402657631&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
ca. 49€ inkl allem.
Beim ersten mal hat die Lieferung etwas länger gedauert (vermute, dass es am Vulkan lag und beim zweiten mal gings echt flott, 17.05 gekauft 26.05 geliefert)

Edit:
Bei der der Karte für 27€ musst du aufpassen, diese geht dann wohl nur mit Bios Mod, da sie keine FRU besitzt.

Achtung, wenn ich mich richtig erinnere, benötigt man für die Karten ohne eine Lenovo-FRU ein gecracktes Bios. Bin gerade nicht 100% sicher, klärt das aber besser vorher ab.

EDIT: Die aus China hat die FRU ja anscheinend.

[quote='mcflow1985',index.php?page=Thread&postID=862301#post862301]EDIT: Die aus den USA hat die FRU ja anscheinend. [/quote]
USA? Du meinst wohl China.
@ Goonie
Bei genauerem hinschaun habe ich noch festgestellt, dass keine deiner beiden Karten eine FRU haben. Daher ist deine aus GB sogar noch verdammt teuer (im vergleich zu China).

die von hedgehog ist aber keine Thinkpad karte, da musst Du noch da bios flashen
wg der ggf unklaren rückerstattung beim porto würde ich als "inkompatiblle" Karte zB 390199647196
(oder ne andere vd VK aber die ist immerhin für nen Acer:D
für vmtl den gleichen Preis o weniger(Preisvorschlag!) mit FAG kaufen
oder sofort die 10,- mehr für 320539522542 investieren

@tom_k
hmm es sind doch beide Karten von dir nicht für IBM/Lenovo geeignet...

[quote='pfälzer',index.php?page=Thread&postID=862322#post862322]@tom_k
hmm es sind doch beide Karten von dir nicht für IBM/Lenovo geeignet...[/quote]
Im Angebotstext steht
"Kompatibele Notebooks:
T61/T61P/X61/X61S/X61t/R61/X300"
und:
"Bemerkung:
T60 T60P X60 X60S R60 X301 X200 X200S X200T
T400 T500 W500 W700 R400 R500 SL300 SL400
sind nicht unterstützt, weil es noch BIOS Sperrung ( 1802 Error ) gibt.
Aber wenn man ein BIOS Patch macht, geht die Karte auch noch mit Fn+F5 und AC Kontroller Funktion.
( Crack von BIOS ist gefährlich! Wenn Sie nicht wissen, was es eigenglich ist. Bitte machen Sie nicht. Wir haben auch keine Patch Software vorhanden.)

Insofern sollte sie zu Goonies X61 kompatibel sein.

Ja jetzt sorry, irgendwie hat er mir bei der zweiten Nummer wieder die erste Karte gezeigt... Mein Fehler!
Allerdings ist die doch gute 20€ teuer als die von meinem Link.

[quote='pfälzer',index.php?page=Thread&postID=862330#post862330]...Allerdings ist die doch gute 20€ teuer als die von meinem Link.[/quote]
jepp, das war dann mein Fehler;)

Na die Links sehn doch prima aus :).
Warum das machen?! Na weils einfach cooler is wie ein USB Stick ;). Siehe mein versuch in einem x61s WWAN nachzurüsten :D. Wenn ich dazu komm werde ich heute noch die fehlenden Bauteile bestellen das es bei mir auch endlich mal weiter geht.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=862821#post862821]Die Frage ist allerdings, ob die Bastelei das wirklich wert ist, oder ob ich nicht einfach meinen Huawei-WWAN-Stick weiterverwende und die 100 Euro als Anzahlung auf ein a1*sale X60 nehme :D[/quote]
jepp, rechne die ca 70,- gg ca 215,- inkl fittem Akku und 3 GB zzgl 15,- für den unlocker, wenn Du Glück hast musst Du nur das kpl Display Tauschen, rentiert sich ab 160,- Erlös fürs übriggebliebene X60 ohne wwan,
bzw weniger wenn Du Akku oder 1X2GB entnimmst/tauscht

Weiterverkaufen würde ich das ja natürlich nicht!! Das arme Notebook. Davon abgesehen stecken doch in den X60 andere WWAN-Karten drin, würden die auch im X61 so ohne weiteres funktionieren?

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=863298#post863298]würden die auch im X61 so ohne weiteres funktionieren? [/quote]
Soweit ich weiß gehn die nur mit Bios Mod, wenn überhaupt.

Also man kann für die UMTS KArte auch problemlos eine WLAN Antenne nehmen. Allerdings kostet das Antennenkit bei Tomtech ja auch nicht die Welt. Nur die Verlegerei is natürlich echt n Sch...gefrickel.
Und ich würde die 8775 nehmen, Preis ist heiss, keine Frage. Aber auch drauf achten dass es eine mit FRU ist, weil sonst das Bios beim Hochfahren meckert und dieKiste sich nicht starte lässt. Dafür wiederum gibbet allerdings auch das Ender-Bios und dann kann man ne 8780 nehmen, die hat zusätzlich noch GPS. Und mit dem Wireless Watcher lässt sich problemlos die Karte ein- und ausschalten (und das wird auch korrekt über die led am Display angezeigt).
Und für die 8775 gibts auch n Update auf 7,2 MBit ... dann wuppts auch mitm Indernedd :-P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben