MC8755 + Aldi Talk?

Teal

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt, was die Aldi Talk Tarife angeht und da ich zZ etwas Klamm bin kann ich mir auch keine Fehlkäufe leisten...grml ;-) Auf der Homepage steht: "Erwerben Sie als Neukunde das ALDI TALK Starter-Set - in jeder ALDI-Filiale an der Kasse erhältlich - und den MEDIONmobile WEB STICK!" Ich habe aber eine MC8755 welche ich hoffentlich erfolgreich mit dem dc-unlocker freigeschaltet habe, siehe:
Code:
Detecting card :

selection :
manufacturer - SierraWireless
model - Auto detect

Found modem         : MC8755
Model               : MC8755
IMEI                : 358635000215849
Firmware            : U1_2_36MCAP
Serial NR.          : deleted
SIM Lock status     : unlocked
Voice feature       : enabled

Wenn ich das richtig verstehe, sollte man doch dann nur das "ALDI TALK Starter-Set" benötigen, dort ist dann die Sim drinne welche man einbaut, den richtigen APN für die ALDI TALK 30 TAGE Internet Flatrate einstellen und fertig, oder sehe ich das falsch?

MfG,
teal

Wenn du die Sim nur zum surfen brauchst empfehle ich dir die Klarmobil-Karte. Damit surfst du drei Monate völlig kostenlos im O2 Netz, musst nur rechtzeitig wieder kündigen. Ich habe die Karte jetzt schon zum zweiten Mal bestellt, so lange läuft die Aktion schon.

[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=859007#post859007]Wenn ich das richtig verstehe, sollte man doch dann nur das "ALDI TALK Starter-Set" benötigen[/quote]
Ja, wenn du bereits eine SIM-Lock-freie Karte besitzt, brauchst du natürlich keinen weiteren UMTS-Stick.

Ich sehe da bei klarmobil nichts von einem solchen Angebot. Hinzu komm die drosselung ab 500mb. Ich werde mir heut Abend eine Aldi Talk Karte zukommen lassen und das Ganze mal teten. der Eplus Empfang hier in der Bude ist zumindest sehr gut. Danke schon mal! :)

"Ich sehe da bei klarmobil nichts von einem solchen Angebot."
steht oben drüber:
Startpaket Computerbild Aktionstarif
Inkl. 3 Monate kostenlos surfen (Befreiung der Grundgebühr),
kein Startpaketpreis, Versandkosten 1,- Euro, ohne UMTS Surfstick.
Teal
Beruf: dipl. ing. Student

image002.gif

:P 8) :thumbsup:

[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=859089#post859089]Ich sehe da bei klarmobil nichts von einem solchen Angebot. Hinzu komm die drosselung ab 500mb. Ich werde mir heut Abend eine Aldi Talk Karte zukommen lassen und das Ganze mal teten. der Eplus Empfang hier in der Bude ist zumindest sehr gut. Danke schon mal! :)[/quote]

moin,

aber aldi talk ist generell gedrosselt auf langsames umts, und nicht erst ab 500mb :D .

Auf der Klarmobil Seite steht nichts von dem Angebot, auf der mydealz Seite jedoch schon. Von daher haltet mal den Ball flach. Teste morgen mal das Aldi Mopped + Versatel. Bei Aldi Talk wird erst GPRS-Niveau gedrosselt wenn die 5GB erreicht sind. Die Sierra schafft eh kein schnelles UMTS, von daher ist das latten. Ich will nur surfen.

1. seite: nummer auswählen, "weiter".
2, seite, oben:
Startpaket Computerbild Aktionstarif
Inkl. 3 Monate kostenlos surfen (Befreiung der Grundgebühr),
kein Startpaketpreis, Versandkosten 1,- Euro, ohne UMTS Surfstick.

ich hab mir gleich 2 stk bestellt. die flat gilt ja wohl erst ab aktivierung.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben