Maximaler Datendurchsatz der MC8755 UMTS Karte im X60?

adeba

Active member
Themenstarter
hallo,

ich habe in meinem x60 eine mc8755 umts karte verbaut. als betriebssystem läuft ubuntu 10.04 mit vodafone umts karte. der maximale datendurchsatz beträgt 45kb/s, ist das nicht ein bisschen wenig? ich konnte es "leider" noch nicht unter windows testen, vielleicht liegts ja am linux treiber. oder hilft ein firmware update? oder hilft nur eine mc8775?

Dazu gibt es schon ein paar Threads, musst mal suchen ... manche 8755 machen anscheinend nur 384 kBit/s. Da hilft wohl nur eine andere Karte, denn manche 8755 laufen ja mit 1,8 MBit/s.. Ich hab in meinem X60 auch eine 8755 (unlocked, ex-Vodafone aus UK), die auch trotz letztem Firmwareupdate nur 384 kBit/s erreicht. Zumindest unter Windows XP, W7 hab ich grad draufgemacht und noch nicht getestet, aber das soll eh nix mit dem Betriebssystem zu tun haben, IIRC.

Hab grad mal meine Geschwindigkeit getestet, schneller als 233 kb/s krieg ich nicht hin.
Sind das jetzt 1,8mbit oder schneller?

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 21
Sind ziemlich genau 1,8 Mbit/s (mehr oder weniger knapp drüber, je nach Umrechnungsfaktor 1000 oder 1024).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben