X2xx/s (X200/s-260) Maximale Ramgeschwindigkeit und frage und ersatzteil

LudwigM

Member
Themenstarter
Hi wollte mal fragen was die höchste ramgeschwindigkeit ist die das x230i verträgt?
1600 oder sogar 1866?

was mir noch eingefallen weis vielleicht wer wo man den aufkleber herbekommt auf dem x230i drauf steht und so

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Chipsatz/Prozessor an. Mit Ivy kannst du bis 1600MHz nutzen. Wenn du 1866er einbaust laeuft er halt mit 1600 oder 1333, je nach dem.

jah nur wäre es ja geldverschwendung 1866er zu kaufen wenn man nur 1600er nutzen kann, ist nen i3-3110m mit HD4000

oki danke, was mir noch eingefallen weis vielleicht wer wo man den aufkleber herbekommt auf dem x230i drauf steht und so?

Im HMM für's x230i nach der Teilenr. schauen und damit die in die Suchmaschine / Handelsseite deines geringsten Mißtrauens füttern.

Oder (vermutl. teuer) bei Servion u.ä. (siehe oben).

jah wo find ich denn die nummer? weis nichtmal wie das teil heist

der aufkleber zwischen den scharnieren nennt sich clearplate

edit:
da war doch glatt einer schneller...

und wo kann man sowas kaufen finde bei ibay nur was für andre modelle, weder x230 noch x230i

Benutz mal die Sufu, habe ich damals auch und in 2-3 Threads findest du alle relevanten Infos.

- SO-DIMM kaufen entweder von Kingston oder Samsung (egal welcher Riegel bereits verbaut ist)
- mit aktuellem BIOS wurde die Geschwindigkeit auf 1333 limitiert wenn ich das noch korrekt im Hinterkopf habe

Geht es dir um die Geschwindigkeit oder um generell RAM-Aufrüsten?

Erstes wirst du eh nicht merken, letzteres schon eher

Die RAM Taktung hat bemerkbare Auswirkungen auf die 3D Leistung da die Speicherbandbreite erhoeht wird. Den groessten Unterschied macht aber immer noch der Dual Channel betrieb. (2 Riegel)

RAM kann man eigentlich jede beliebige Marke kaufen. Ich hab z.B. Crucial drinnen.

ging mir um die den grafikspeed, hab ja schon 2 riegel drin, denk nicht das 1*8gb drin sind

hmm find leider immernoch nichts zu den clearplate's

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben