Maximale Plattengröße beim 365XD

Kman

Active member
Themenstarter
Moin!

Ich möchte mir für ein paar Euros in der Bucht ein Thinkpad 365XD kaufen. Das Gerät verfügt allerdings über keine interne Festplatte. Laut Verkäufer benutzen die Datenträger in dem Book eine gewöhnliche 2,5-Zoll IDE Schnittstelle- und ich habe noch eine Platte dieser Spezifikation rumliegen- allerdings: es handelt sich dabei um eine 40 GB Hitachi Travelstar. Meint ihr, die ist in so einem Notebook lauffähig?

Mir ist klar, dass ich mit einem Pentium 120 einen Bogen um XP machen muss, aber mit Windows 95 oder NT dürfte das Teil doch wohl ordentlich laufen. Notfalls kann ich die Platte ja auf mehrere Partitionen aufteilen, die dann von ihrer Größe her mit FAT32 kompatibel wären. 40 GB sind für so ein Teil natürlich überdeminsioniert. Der Vorteil läge halt darin dass ich nicht extra noch eine "neue" gebrauchte und kleine Platte nachkaufen muss...

Das Angebot läuft morgen aus. Ich wäre also für schnelle Antworten sehr dankbar!! :)

Gruß

da es schnell gehn muss ne Antwort auf die Schnelle :)

Ich vermute dass die 40er out of the box nicht funzt,
vllt mit Trick oder auf jeden Fall mit Diskmanager.

Letzterer schreibt sich in den Startblock der HD
und taucht bei jedem Boot für ein paar sec auf.
Der ibm_ontrack(arbeitet mit jeder Platte) ist nicht mehr ab_werk zu bekommen,
vor 2 wochen hiess er mal "ibm-dm.exe", originalname: "dgdiskibm.exe"
hth

Nachtrag:
ggf mailen ;)

Vielen Dank für die Info! :)

Ich werd mir das Thinkpad also gönnen- wenn es via Diskmanager "auf jeden Fall" mit 40 GB klar kommt steht dieser mehr oder weniger sinnvollen Investition ja nichts mehr im Wege. Als mp3-Player müsste das Teil ja vll. mit Winamp 2.9 noch zu gebrauchen sein. :D

Gruss

Habe mir die 365xd specs mal angeschaut,
bin nicht sicher ob der Diskmanager die 40 kpl freischalten kann,
wahrscheinlich ist auch ein kabelmod/umbiegen eines HD pins erforderlich
vllt noch mal überlegen ob der Aufwand sich lohnt..

btw, ich hätte da auch noch ein 755CD, alls das mit dem 365XD nix wird :D

Empfehlen würde ich ein 570 ;)

"als mp3Player" :
hab noch den alten Wamp 2.0 mit dot plane ;)
aber auf dem Dell xpiCD M166ST (166MHz 98se 48MB, 2,34GB) von meinem Sohn ist echt nix mit mp3 flüssig von HD
andererseits, mit einem TP 760ed slim (133, 98se 64MB 2GB) funzt es wiederum ;)

MfG tom_k

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben