maximale Festplattengröße X24

Walter2

New member
Themenstarter
Hallo auch,

habe noch eine alte 30 Gb Festplatte in meinen X24.

Ist nicht schnell, klackert... und etwas knapp vom Platz.

Anschluß ist EIDE, weiß nicht ob ATA 100 oder 133...

will mir eine neue Festplatte reinhängen. Derzeit sind 160 Seagate Momentum für 52€ zu, 250er WD Scorpio für 80€....

Werden den so große Platten überhaupt von meinem X24 erkannt??

Ggf. muß ich auf eine 120 er zurückgreifen... man liest von einer magischen Grenze von 137 gb

Gruß

Walter

Backups rückspielen hat mit den ganze Tools hat bei mir nie funktioniert.
Mein X24 hatte ne 40GB Platte drin. Mit der Windows XP Backupfunktion hab ich die auf ein externes Laufwerk gesichert.
(ethernet geht fixer als USB 1.1, nur so als Tipp)
Dann die neue leere 160GB Platte eingebaut, XP Setup gestartet, 20GB Systempartition, 140GB Datenpartition und dann im Laufenden XP das Backup zurückspielen lassen.

Funktionierte einwandfrei, keine Treiberinstallation vorab nötig und Windowsbackup waren auch die unterschiedlichen Partitionsgrössen wurscht. Acronis 10 konnte damit bei mir damals nicht umgehen.

Ist jetzt vielleicht nicht die eleganteste Lösung, bereitet aber am wenigsten graue Haare.

Murxer

Zuletzt habe ich auch noch einen gruendlichen Scandisk mit dem WinXP Desktop durchgefuehrt, aber alles vergebens. Nun funktioniert es aber doch einwnadfrei, weil ich den entscheidenen Beitrag 13 von

@Mornsgrans

leider nicht sofort gesehen hatte. "...Partitionen löschen und im Notebook neu anlegen". Das war der springende Punkt :thumbsup: - danke herzlichst!
:)

@murxer666[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=866084#post866084](ethernet geht fixer als USB 1.1, nur so als Tipp)[/quote]wie mache ich Backup oder Filetransfer per Ethernet?

[quote='weiher',index.php?page=Thread&postID=866432#post866432]wie mache ich Backup oder Filetransfer per Ethernet?[/quote]

Wenn deine Rechner vernetzt sind (per Router oder direkt miteinander per Crossoverkabel) gibst du auf dem Rechner, auf dem gespeichert werden soll einen Ordner frei.
(rechtsklick auf den Ordner, Menüpunkt Freigabe)
Dieser Ordner taucht dann in der Netzwerkumgebung auf und du kannst drauf zugreifen.
WindowsBackup lässt sich dahin speichern, Acronis kann das aber sicher auch.

Murxer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben