Maximale Bauhöhe interner Festplatten 9,5 oder 12,5mm?

xstefanx

New member
Themenstarter
Liebe Leute,

vielleicht weiß es jemand ja ad hoc: Welche Bauhöhe von Festplatten ist in den X200ern maximal möglich? 9,5 oder - und das wäre schön - 12,5mm? Ich finde 1TB HDDs nämlich bisher nur mit der 12,5mm Höhe, aber ich befürchte, dass das eng wird.

Grüße,
xstefanx

9.5mm. Es gibt von WD mittlerweile aber schon eine 9.5mm-HD mit 640GB. Ist ja immerhin etwas mehr als 500 ;).

Dankeschön!

Na vielleicht lohnt sich ja das Warten auf eine entsprechend große 9,5er. Die 12,5-1TB-HDDs können ja noch nicht so lange auf dem Markt sein.

Bei mir sind die Bilder das Problem. Ich möchte meine mit einer DSLR gemachten Bilder gerne auch auf dem Book immer dabei haben, aber bei 10MP sind die Dateien leider entsprechend groß. Vielleicht läuft es also doch bald auf eine externe Lösung hinaus.

Und die Ultrabase?

Gilt die Höhenbeschränkung auch für eine zweite Festplatte in der X200 Ultrabase?

RE: Und die Ultrabase?

[quote='atomfrede',index.php?page=Thread&postID=664671#post664671]Gilt die Höhenbeschränkung auch für eine zweite Festplatte in der X200 Ultrabase?[/quote]Wenn ich richtig gemessen habe, ja! Ich habe das Ultrabase-Laufwerk eben mal ausgemessen und es überschreitet an keiner Stelle die magischen 9,5mm und schliesst bündig im Schacht ab.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben