X2xx/s (X200/s-260) Maximale Auflösung und Hz externer Monitor an X240

dna_giw

New member
Themenstarter
Hallo,

nachdem mir der Lenovo Telefon Support gerade nicht wirklich weiter helfen konnte, möchte ich diese Frage mal einfach hier stellen.
Ich würde gerne wissen, welche Auflösungen und Hz-Zahlen durch ein X240 unterstützt werden. Der Support nannte mir 3840x2160 bei 30Hz durch miniDP auf DP. Allerdings habe ich noch nicht erfahren, welche Auflösung und Hz durch DP am Dock angeschlossen unterstützt wird und wie viel Hz ich am miniDP bei niedriger Auflösung (z.B. 2560x1440) betreiben kann.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch an der dockingstation liegt das limit bei 3840*2160@30hz, da der grafikchip einfach nicht mehr schafft.erst ab der 4600er grafik geht 4k mit 60 hz. in deinem falle gehen 2560*1600@60 hz

Alles klar; vielen Dank für die Antwort. Dann nehme ich an, dass es bei 2560x1600@60Hz auch keinen Unterschied macht, ob ich einen solchen Monitor via Dock oder direkt mit miniDP auf DP vom X240 ohne Dock verbinde ?

Gehe ich richtig davon aus, dass ich am Pro Dock mit meinem X240 zwei Monitore mit 1920x1080 über die beiden digitalen Ausgänge (DVI-D und DP) betreiben kann ?

Gehe ich richtig davon aus, dass ich am Pro Dock mit meinem X240 zwei Monitore mit 1920x1080 über die beiden digitalen Ausgänge (DVI-D und DP) betreiben kann ?

Nein kannst du nicht. Es ist nur einer der beiden digitalen Anschlüsse nutzbar. Du brauchst entweder eine ultra Dock, oder du steckst den zweiten Monitor über ein Mini dp Kabel direkt am Notebook an.

Oh das ist ja wirklich schade; kann ich denn einen zweiten Monitor am vga Ausgang betreiben ?

ja, das geht. die bessere, aber natürlich auch teurere, alternative ist die ultra dock. mit der kannst du 2 monitore digital ansteuern.

Ich habe meinen Montitor (Dell U2311) mal digital und analog angeschlossen und konnte keinen Unterschied erkennen; bekomme morgen noch einen zweiten und bin mal gespannt, ob sich im direkten Vergleich ein Unterschied feststellen lässt. Wenn ja werde ich auf jeden Fall zum ultraDock greifen.

Gibt es bei 1920x1080 einen merkbaren Unterschied in der Bildqualität ?

kommt auf den bildschirm, das kabel und den ausgang am rechner an. lässt sich also nicht pauschal sagen.

Hallo zusammen,

nach dem was in diesem Thread steht, gehe ich dann auch richtig in der Annahme, dass 2x 1920x1200 über DP über die große Dock gehen sollte?
Ich nehme an, dass ein Bildschirm im Hochformat auch im Intel Grafiktreiber einstellbar sein sollte... Hat das schon jemand probiert?

Hallo zusammen,

ich habe den X240 jetzt bekommen. Oben beschriebenes Szenario funktioniert.

Grüße euch

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben