T6x Maximal möglicher Arbeitsspeicher bei T61p 6457-BPG?

cruiser07

New member
Themenstarter
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Wo liegt die Grenze für den maximal nutzbaren Arbeitsspeicher? Momentan arbeiten 8GB in meinem Läppi. Nun würde ich gerne auf 16GB aufrüsten. Ist das möglich?

Danke für die Hilfe!!!

8GB sollten so ziemliche Obergrenze sein... zudem es eh keine 8GB DDR2 Module gibt.

Für nur günstige ~800$? Nein danke, das wird auch kein normaler Mensch ausprobieren ;)

2*4GB wurden häufiger getestet und funktionieren.

Das ist auch Server-RAM (mit ECC und registered) in voller Größe... Du brauchst Small-Outline-DIMM DDR2.

Deswegen auch der Einwand in Post #2 :p

Ups :D Lesen hilft.. *lalala

Ich habe gerade 4GB im T61.
Nur aus Interesse: was machst/benutzt du, dass du so viel Ram brauchst? :)
Ein Kollege hat letztens für seine Bildbearbeitung auf 18GB Ram aufgestockt.. In einem Desktop Rechner.

Ich benutze beruflich eine von Fraunhofer programmierte Simulationssoftware, welche mit 8GB immer noch etwas träge ist.

Dann steht vlt. ein Umstieg auf ein W-Serie TP an? 4 RAM-Slots, Baby! :)

Und so billig wie gerade DDR3 4GB SODIMMs sind (16GB dürften Dich da nur noch knappe 120€ kosten), könnte man sagen, Du hast gegenüber den 16GB DDR2 Server-RAM quasi fast 700€ gespart... d.h. auf die 700 musst Du nur noch ein Bisschen drauflegen, um ein W-TP zu kaufen ;)

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus. Schaun wir mal - da sehn wir schon, gell!!! Und nochmal vielen Dank für die Hilfe!!!

welches du mit deinem T61 aber zusammen bekommst wahrscheinlich ;)

Außerdem is das im W DDR3 Ram, ergo noch mal schneller .. kurzum, es würd sich echt lohnen wennn du das Geld "über hast" :)

Grüße

Gehen in ein W500 auch schon die vollen 16GB rein? Denn die dürften ja gebraucht gar nicht mal sooooo teuer sein...?

Wobei die glaub ich nichts mit Switchable Graphics haben... W520 mit Optimus ist schon lecker, mit Mega-Akkulaufzeit.

Das Budget für dieses Jahr gibt es noch her, also raus mit der Kohle. :D:D

Werde auch parallel auf 17" Display umsteigen, wird dann wohl ein W701 werden, womit ich dann mein IT Budget ausgereizt hätte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben