Maximal mögliche Größe der CF-Karte für den integrierten Leser im X31?

spoin

New member
Themenstarter
Ich weiß der soll nicht der schnellste sein, geht nur um ne inkrementelle Backup-Lösung. Würd da gern dauerhaft ne 32GB reinpacken wenn er sie erkennen würde.

1. Hat das jemand?

2. Wie sind denn die maximalen Datenraten des Kartenlesers?

3. Was zieht sone CF-Karte an Strom wenn sie drin steckt?

Danke und Gruß, Thomas

ich meine was von 1,5mb/s gelesen zu haben bei heftiger prozessorauslastung ...

Jap, 1.5Mb/s bei reichlich 50% CPU Last. Größer als 4Gb habsch nich probiert.

MfG, Sebastian

Ohjeohje.. die Datenrate wäre ja nichtmal soo das Problem aber 50% CPU-Last sind heftig.. ;(

Dann werd ich das mit der 32GB SSD und 32GB CF als Backup verwerfen und doch ne 250er WD reinpacken.. die alten 100GB 7k100 7200rpm Hitachi IDE-Platten sind ja auch schon lang nicht mehr die schnellsten.. wird sich zur 250er WD nicht mehr viel nehmen. Da ich noch die originale 4200rpm 40GB drin hab wird selbst die 250er WD dagegen rennen wie Mist. :D

[quote='spoin',index.php?page=Thread&postID=408307#post408307]Ich weiß der soll nicht der schnellste sein, geht nur um ne inkrementelle Backup-Lösung. Würd da gern dauerhaft ne 32GB reinpacken wenn er sie erkennen würde.

1. Hat das jemand?

2. Wie sind denn die maximalen Datenraten des Kartenlesers?
[/quote]

Hi, ich habe eine 1GB Sandisk Ultra II im X30 - die Datenraten sind - nunja - unterirdisch. Fuer ein paar tex-files und PDFs genuegt es. Die CPU-Auslastung ist dabei auch nicht zu verachten. Irgendwie hat IBM den Cardreader fehlimplementiert - sieht danach aus, als waere er noch ueber 16bit angeflanscht und laeuft im PIO Mode...?!

Gruesse, meshua.

Vermute der "Controllerchip" des CF-Lesers ist auch nicht austauschbar.. :rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben