Maxflash SSD wird bei Installation unter Win 7 nicht angezeigt, im BIOS schon: Warum?

lonish

New member
Themenstarter
Registriert
21 Okt. 2009
Beiträge
8
Hallo!
Wie schon in der Überschrift angemerkt, wird meine neue Maxflash SSD 64GB zwar im BIOS angezeigt, wenn ich jedoch Windows 7 aufspielen will und dazu komme eine Festplatte auszuwählen, so wird keine aufgelistet.
Das neuste BIOS habe ich bereits drauf, ohne Unterschied. Weiß da jemand Rat? :(

Danke
 
Hallo,
unter Vista wurde die SSD erkannt. Habe dann Vista installiert und anschließend ein Upgrade durchgeführt.

Nun funktioniert fast alles wie es soll. Fast, d.h. ich bekomme einen Bluescreen wenn ich im BIOS auf AHCI umstelle.

Aber nungut, hauptsache es läuft nun. :)
 
Intel MSM[/url]. AHCI ist nicht unbedingt notwendig, aber meines Wissens nach ist dieser Modus Voraussetzung für die zukünftige Unterstützung des Trim Befehls, allerdings da dass noch nicht fest ist und dieser irgendwann mal nachgeliefert werden soll, kennt man deshalb noch keine genauen Spec's und deshalb ist die Aussage noch hypothetisch. Des weiteren sollte Deine SSD die Unterstützung für mitbringen.

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben