max. SD-Kartengröße?

bliscon

Member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
115
Hi Community,

ich lese immer wieder von Beschränkungen bei Tablets bezüglich der maximalen Datengröße der SD bzw. micro-SD Karten.
Ist die Annahme richtig das das beim TPT nicht so ist? Konnte hierzu jemand Erfahrungen sammeln?

cheers
 
SD geht bis 4 GB.
SDHC (was so ziemlich alle aktuellen Geräte unterstützen) geht bis 32 GB.
SDXC soll bis 2 TB unterstützen, es gibt aber bisher kaum passende Kartenleser.

Das TP Tablet wird einen SDHC-Kartenleser haben, der alle aktuell verfügbaren SD- und SDHC-Karten lesen kann.
 
Vielleicht leicht OT, aber durchaus Themenrelevant:
Soweit ich informiert bin unterstützt Android in seiner jetzigen Inkarnation lediglich FAT32 als Dateisystem auf externen Medien
 
Lass das nicht die Jungs von z.B. UrukDroid hören.
Die werben damit, daß mit ext4 formatierter Speicher schneller ist als FAT32 und die 4GB-Dateigrenze fällt ;)



//edit: Tuppfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich formuliere um :
Soweit ich informiert bin unterstützt Android in seiner jetzigen (von Lenovo installierten/unterstützten) Inkarnation lediglich FAT32 als Dateisystem auf externen Medien.
 
Vorsicht bei SD (nicht HC) Karten. Eine 4GB SD zu kriegen, die in SD-only Readern funktioniert ist ziemlich schwierig (bis unmoeglich). Aber das ist hier ja nicht gefragt worden :)
 
Danke, das ist doch mal ne Aussage! Wie die Karte formatiert ist wird uns Basti der Vollständigkeitshalber sicher auch noch verraten.

Upps, sorry!

Die Karte ist FAT32!

@hep: Hier geht es um das ThinkPad Android Tablet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben