Max. Auflösung extern??

Tekman

New member
Themenstarter
Hi leute hab ma ne frage, mein X60 schafft laut Einstellungen für den externen tft 2048x1536. Nun hab ich mir gestern einen TFT besorgt mit FullHD Auflösung. Laut Einstellungen schafft das Notebook auch dieses Format mit 1920x1080. Sobald ich aber auf diesen Wert schalte, kommt im Monitor nur die Meldung "Input not supported". Am Tft liegts nicht, hab es schon an nem anderen rechner getestet.

Kann es sein das es einfach nicht wirklich unterstützt wird vom x60??

Viellei wisst ihr mehr?

MFG
Tekman

Im Prinzip muss es gehen. Sind Grafiktreiber und BIOS in der letzten Version installiert?

bei den grafikeigenschafte gibt es ein häcklein:
anzeige modi ausblenden die vom geräht nicht unterstüzt werden, oder so ähnlich ....
häcklein entfernen und da wo du den dualmonitor einstellungen machst sicherstellen das du den rechten monitor auswählst also extern.
dann die gewünschten einstellungen machen sollte eigentlich gehen.
das ganze geht auch über FN+F7 präsentationsmanager oder mit den windows eigenen tools.
wichtig ist einfach den entsrechenden monitor zu wählen meist versteckt in einem dropdown menue oder einem symbol das angklickt werden muss,
standartmässig ist immer der interne aktiviert.

also Grafikkartentreiber sind die aktuellsten von der lenovo seite für xp. Naja aktuell ist so ne sache... Ansonsten bios Update hab ich noch nie gemacht?? geht das Problemlos oder muss ich irgendwas beachten???
Also ich mach das mit den einstelllungen ja über den externen monitor, im mom läuft er mit 16..x... Aber das sieht net so dolle aus. sobald ich 19... x1080 auswähle schwarzes bild mit der Meldung drin.
Also ein Probleme wäre auch das ich den tft nur als Standardmonitor drin hab, weil acer ja der meinung ist sie müssen nur vista treiber anbieten. denke aber das sollte nicht daran liegen da ich ja den Monitor auch schon an nem anderen Rechner betrieben habe.

EDIT:
Problem gelöst!!!!!!
Bios Update und alles ging wunderbar

supi
schreib doch bitte in den titel gelöst

schönen tag lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück