T540p Mauszeiger bewegt sich von allein

racegen

New member
Themenstarter
Hi ihr lieben,

mein T540p ist jetzt 3 Monate alt - echt ein feines Teil. Habe gerade nicht die genaue Konfiguration hier, da ich auf Arbeit bin.

Doch ich möchte euch fix mein Problem beschreiben:
Wenn ich den Trackpoint benutze und die Maus nach unten bewegen will habe ich manchmal einen virtuellen Widerstand. Lasse ich dann den Trackpoint los bewegt sich die Maus für ein paar Sekunden nach oben - danach kann ich wieder alles benutzen wie zuvor.

Ist das ein Hardwarefehler oder liegt es an der Software?

Liebe Grüße

Hallo,
Ich kann dir zwar nicht sicher sagen, ob es Hard- oder Software-Seitig bedingt ist, dafür kann ich dir aber sagen, das dieses Problem nicht nur dein T540p hat. Mein T530 hat hin und wieder mal das gleiche, unter Windows als auch unter Linux.
Ich würde daher eher auf die Hardware tippen.

das haben praktisch alle thinkpads, insbesondere wenn man zu stark senkrecht auf den trackpoint drückt

Virtuellen Widerstand habe ich nicht aber dass der Zeiger meist in entgegengesetzter Richtung zur letzten Richtung weggeistert passiert bei mir öfter.

Konfiguration: X61s mit Linux.

Ich meine mal gelesen zu haben das dies der Kalibrierung dient, kann mich aber auch irren :confused:

wenn der TPoint zu lange auf einer stelle gehalten wird kalibriert sich dieser neu und nimmt diese stellung als neutrale stellung an... wenn man ihn dann los lässt wandert der zeiger dann von alleine bis die automatische kalibrierung wieder zuschlägt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben