Maustasten"reparatur" X20 möglich?

rudolfka

New member
Themenstarter
hallo,
An meinem X20 ist die linke Maustaste grenzwertig. Sie "geht zwar noch" ist aber im Verhalten (Weg) total anders als alle anderen, so daß es keinen wirklichen Spaß macht damit zu arbeiten. Hat irgendjemand schon mal versucht z.B. mit etwas Gummi odere Schaumstoff eine solche Taste wieder funktionsfähig zu basteln und kann vielleicht einen Tip geben? Der Austausch der ganzen Tastatur ist für das alte Gerät bei dem Seltenheitswert derselben keine echte Alternative.
mfG
rudolfka

selber noch nicht... habe kein x20.... bau doch das Teil mal aus und seh nach, woduch die Taste hochkommt.... (Feder? - die koennte man ggfls etwas auseinder ziehen um die Wirkung zu erhoehen...)

Eine Feder gibt es da nicht. Unter der Taste sitzt so eine Art "Trichter" (wills mal so nennen), der beim drücken Kontakt gibt. Bei alten und oft benutzen Geräten reisst dann der "Trichter" und deshalb hat er keine "Kraft" mehr um die Taste nach oben zu drücken.

Wenn ich so lese, was ich da geschrieben hab, klingt das komisch, mir fehlen aber grad die Worte. :)

Ich habe ebenfalls das Problem mit der linken Maustaste. Ich habe mir erst einmal durch Tausch der linken mit der mittleren Maustaste weitergeholfen. Die lassen sich nach Ausbau der Tastatur verhältnismässig einfach "herausklipsen". Ich habe mal ein Bildchen hochgeladen.

Im Moment sehe ich leider auch nur die Lösung eines kompletten Tastaturwechsel, was aufgrund der Kosten aber nicht in Frage kommt.

Anhänge

• maustaste.jpg
    maustaste.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 109
Man kann ja auch diesen "Trichter" durch einen aus ner anderen defekten ersetzen. :)

hallo,
vielen Dank.
Das hilft mir erstmal bestimmt einen Feierabend weiter. Mal gucken ob man das Plastikverschleißteil nicht irgendwie vermessen und ersetzen kann. Denn das Problem mit den seltenen Tastaturen, wird ja im Laufe der Jahre nicht geringer werden.
mfG
rudolfka

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben