Mausrad Einstellung verändert sich (Geschwindigkeit), obwohl sich nichts ändert

Benson87

gesperrt
Themenstarter
Hallo,

ich benutze neuerdings eine Maus. Mir ist aufgefallen, dass sich die Scrollgeschwindigkeit einfach so mal wieder ändert und es wieder langsamer wird. Dann gehe ich in den Mausrad Einstellungen und da blieb die Anzahl auf 8 unverändert, dann klicke ich auf den Button darunter und wieder den darüber und dann OK, und dann ist es wieder so wie ich es haben wollte. Ich verstehe das nicht, wie kann sowas passieren? Vielleicht wenn ich die MAus rausstöpsele?

Ich spiel mal Totengräber (sorry...:rolleyes:) und schließe mich mit diesem Problem auf meinem T42 an. Meine Situation sieht folgendermaßen aus:
Ich verwende sowohl TrackPoint/TrackPad als auch eine kabellose Bluetooth-Maus (mit dem integrierten Bluetooth-Modul). Mit der Maus scrolle ich gerne etwas schneller, also stelle ich das immer in den Eigenschaften unter Mausrad auf 5-7 ein. Allerdings verändert sich dadurch auch die Schollgeschwindigkeit mit dem Trackpoint + Mitteltaste bzw. auf dem Rand des TrackPads, was mich aber nie wirklich gestört hat weil ich gerne etwas zügiger scrolle. Das muss der UltraNav-Treiber aber anscheinend irgendwie merken und stellt die Mausrad-Geschwindigkeit regelmäßig wieder auf 1 zurück. Das Problem tritt bei mir sowohl unter WinXP aus auch Win7 auf.
Könnte ein anderer UltraNav-Treiber helfen? Ich benutze den aktuellsten, der mir fürs T42 angeboten wird. Hat hier noch jemand dieses Problem??

das problem hatte ich auf meinem t400s mit w7 64bit ebenfalls. ich glaube nach einem update des ultranav treibers konnte dieses problem behoben werden. einfach mal die aktuellsten lenovo treiber für trackpoint und touchpad installieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben