Maus- und Ultra Nav Probleme

kuepp

New member
Themenstarter
Hallo,

ich besitzte ein Thinkpad R40 und habe folgendes Problem:

Seit einiger seit funktionieren keine der "Klicken"-Funktionen mehr am Laptop, d.h. ich kann die linke und rechte Maustaste weder über die 2 Tasten über und unter dem Touchpad, noch durch Tippen auf dem Touchpad, betätigen.
Ich muss also eine externe Maus anschließen. Hier habe ich jedoch das Problem das die Maus manchmal einfach von alleine klickt, sodass Arbeiten unmöglich wird. Dies ist aber nicht immer so. Habs mit 3 Mäusen getestet. Wenn man die Maus komplett abzieht, gehts genau so weiter.
Das reine Bewegen der Maus funktioniert übrigens auch ohne externe Maus einwandfrei über Touchpad und Trackpoint!
Neuinstallation von Windows brachte keine Abhilfe.

Was kann ich nur machen?

danke

in System Steuerung Trackpoint etc löschen und dann durch P&P neu finden lassen...

ggfs die Treiber durch ThinkVantage neu installieren lassen....

es gibt da im geräte manager ein "unbekanntes gerät" das scheint es aber nicht zu sein, sonst find ich aber auch nix. wie gesagt, hab gerade erst windows drauf gespielt. welchen treiber soll ich da genau nehmen, bei ibm.de den ultra nac treiber?

Unbekanntes Gerät einfach löschen.... dann wird es nach Reboot erkannt.... dann schreibe auf, als was es erkannt wir....

.... und Du kannst Dich dann um die richtigen Treiber bemühen...

....aber dies wird wohl nicht das Problem sein...

so in etwa sollte Dein Geräte-Manager aussehen (wobei ich noch eine USB Maus angeschlossen habe...
.
.
.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 181
ok also es ist schon mal besser geworden... die tasten am laptop funktionieren zwar noch nicht aber dafür geht die maus nicht mehr so ab und man kann arbeiten! noch ne idee?

und zum unbekannten gerät... es bleibt unbekannt. p&p findet keine treiber, also brauch ich welche von ibm, aber welche wenn ich nicht weiß um was es sich handelt.

so siehts aus...

Anhänge

• gm.jpg
    gm.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 138
das sieht do schon mal besser aus.... wenn Du jetzt noch diese unbekannte Gerät löschst und danach F5 drückst, dann müßte eine Nachricht kommen, dass neue Hardware gefunden wurde.... und da steht dann drauf, was es ist...

ich denke mal, dass Du nicht den richtigen UltraNav treiber hast und Du solltest noch einmal nachsehen..... hast Du diesen Treiber?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4Z9QVD

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben