Maus-Kaufberatung

floba

New member
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
307
Hallo!

Da ich mich von meiner MX1000 getrennt habe muss nun ein neuer Nager her.
Da ich aber erstens nicht wirklich den Überblick über den Markt habe und zweitens ein paar Wichtige Kriterien an die neue möchte ich Euch bitten mir ein paar Empfehlungen bzw. Erfahrungen mit geeigneten Mäusen zu geben.

Hier mal die Kriterien:

- mindestens 5 Tasten
- kein 4-Wege Scrollrad
- keine Kugelmaus

Ob das Gerät Kabellos oder Kabelgebunden ist spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Mein bisheriger Favorit ist die Microsoft Habu, da sie ganz gut in der Hand liegt und auch eine gute Tastenanordnung besitzt. Die Gaming-Eigenschaften sind für mich zweitrangig, da ich die Maus primär zum CAD-Zeichnen brauche.

Schonmal Vielen Dank!

Grüße

P.S. Es soll sich um eine Maus für den Desktop-Gebrauch handeln.
 
Hi,

Ich habe eine Logitech MX310 - und bin sehr zufrieden. Sie ist zwar nicht klein, aber ohne Kugel, sehr praezise, liegt gut in meiner (grossen) Hand und benutzt sich konfortabel. Ich verwende sie auf einem Steinplattentisch - kein Problem. Trotz ihrer Groesse, habe ich sie dennoch immer in meiner Notebooktasche dabei.

Viele Gruesse, Torsten
 
Moin,

bei den neuen Logitech Modellen kommt es oft vor, dass sie mit einem proprietären internen Akku ausgestattet sind, dessen Lebensdauer auch die Lebensdauer der Maus begrenzt. Bei MS hat man meistens noch normale AA- oder AAA-Akkus, welche man ohne Probleme nachkaufen kann.
 
Ich habe mir die VX Revolution gegeönnt von Logitech und finde die sehr gut .
 
benutzt jemand eine IBM travel maus?
oder hat jemand erfahrung mit den mauschen?

grüße
 
Original von meshua06
Hi,

Ich habe eine Logitech MX310 - und bin sehr zufrieden. Sie ist zwar nicht klein, aber ohne Kugel, sehr praezise, liegt gut in meiner (grossen) Hand und benutzt sich konfortabel. Ich verwende sie auf einem Steinplattentisch - kein Problem. Trotz ihrer Groesse, habe ich sie dennoch immer in meiner Notebooktasche dabei.

Viele Gruesse, Torsten

dito

Bin auch absolut zufrieden, hatte zuvor die MX500, MX510 und MX700 sowie die 240 oder so (Bluetooth) und bin wieder zur MX310 zurück. Ist meiner Meinung nach einfach die beste Maus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben