T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Mattheitsgrad verschiedener Display Optionen

t440ps

New member
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
3
Ich möchte für meinen neuen Laptop ein Display, mit möglichst wenig störenden Reflexionen. Da man die Thinkpad Modelle oft nur schwer im Vergleich im Laden sehen kann, wollte ich fragen, wie die verschiedenen Display Varianten bei den T4xx Modellen (HD, HD+, FHD mit IPS von LG, AHVA von AUO,...) bezüglich Mattheit und reflexionsverhalten (möglichst wenig Reflexionen) zueinander im Vergleich stehen. Eigentlich wollte ich ja das FHD AUO AHVA Panel (müsste die Nummer B140HAN01.2 haben, oder?). Allerdings habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass dieses Panel nicht als "matt" sondern als "semi-matt" oder "seidenmatt" deklariert wurde. Leider konnte ich das Display noch nicht mit eigenen Augen sehen...

Wäre super, wenn jemand auch aussagekräftige Bilder für den Vergleich posten könnte (z.B. mit Punktlichtquelle aus bestimmten Winkel auf zwei verschiedene Displaytypen nebeneinander oder ähnlich...).
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben