Matshita UJDA745 DVD/CDRW funktioniert nicht bei T40

Blackcat

New member
Themenstarter
Hallo,
seit einiger Zeit geht mein DVD/CDRW Laufwerk nicht mehr.
Es ist ein Matshita UJDA745 DVD/CDRW und ich hab nen T40.
Das LW erkennt keine CDs/DVDs mehr und macht nur noch komische Geräusche.
Hab mal versucht, mir nen neuen Treiber draufzuspulen, aber das will nicht so recht funktionieren.
In nem anderen Forum hab ich mal gelesen, dass das Problem was mit dem Brennprogramm zu tun haben könnte. Der böse DeepBurner soll dran schuld sein. Ich hab ihn wieder deinstalliert, aber das Laufwerk piept immer nur noch.
Manuell kann ich die CD nicht öffnen, geschweige denn Autostart. Es steht immer nur da, dass keine CD im Laufwerk sein soll.
Komische Sache!
Kann mir jemand helfen?
Was kann man da machen, außer ggf Windows neu draufzuspulen?
Cheerio
Georg

neues lw kaufen.

bekommst du bei ebay für ´n 10er. windows aufspielen ist viel zu aufwendig und wird dieses problem eh nicht beheben.

viel erfolg, gruß, a.

@alex1111

hi ,

ein DVD CDRW Ultra Slim (da ja T40) bekommst bei ebay für 10 euro ???? zeig mir des bitte mal ...

Gruß

Daniel

@cware ..

genau das ist der preis den ich auch im gedächtnis (insofern man das so nennen kann bei meiner schusselligkeit) hatte ...

für 10 eus würd ich denn mal bitte 3stck nehmen ... ;0)

Gruß

Daniel

Lässt sich das Laufwerk öffnen, auch wenn kein OS geladen ist? Wenn nicht sieht es schlecht aus. Wenn doch, lässt sich von dem Laufwerk booten? Wenn nicht sieht es schlecht aus.
Gruß mitlattus

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=441332#post441332]Lässt sich das Laufwerk öffnen, auch wenn kein OS geladen ist? Wenn nicht sieht es schlecht aus. Wenn doch, lässt sich von dem Laufwerk booten? Wenn nicht sieht es schlecht aus.
Gruß mitlattus[/quote]

Manuell kann ich die CD nicht öffnen

Eigentlich schon, einfach eine aufgebogene Büroklammer in das Lock schieben und von Hand öffnen.
Oder handelt es sich hierbei um ein Slotin?

Meines wissens neigen diese Matshita öfters zu defekten, oder täusche ich mich da?

[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=441340#post441340]Meines wissens neigen diese Matshita öfters zu defekten, oder täusche ich mich da?[/quote]
Alles ist relativ ... :D

Also öffnen lässt sich das LW!
Gibts keine Möglichkeit außer n neues kaufen??
Cheers

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=441332#post441332]Lässt sich das Laufwerk öffnen, auch wenn kein OS geladen ist? Wenn nicht sieht es schlecht aus. Wenn doch, lässt sich von dem Laufwerk booten?[/quote]

Was ist eig mit OS gemeint?
Nur zum mitschreiben...ich hab keine Ahnung von Computern! :thumbsup:

[quote='Blackcat',index.php?page=Thread&postID=441741#post441741]
[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=441332#post441332]Lässt sich das Laufwerk öffnen, auch wenn kein OS geladen ist? Wenn nicht sieht es schlecht aus. Wenn doch, lässt sich von dem Laufwerk booten?[/quote]

Was ist eig mit OS gemeint?
Nur zum mitschreiben...ich hab keine Ahnung von Computern! :thumbsup:[/quote]OS => Operating System => Betriebssystem.

Ein Laufwerk, welches nicht liest, tausche ich einfach aus. Löst das Problem kurz und schmerzlos :D . Jeglicher sonstiger Aufwand ist bei den derzeitigen Hardwarepreisen unökonomisch ...

HTH, Gruß Frank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben