Massives Login-Problem - Fehlercounter erhöht sich bei korrekter Anmeldung

Helios

Active member
Hallo zusammen,

beim Login erhöht sich der Counter der Fehlversuche jeweils um eins, obwohl ich die richtigen Login-Daten benutze. Gestern Abend wurde mir vom System gesagt, ich hätte schon fünf Mal ein falsches Passwort eingegeben, wobei zusätzlich noch erwähnt wurde, dass dies der sechste Versuch sei (kurios ?). Der Counter für die Einwahl stellt sich auch nach 15 Minuten Wartezeit nicht wieder auf null zurück. Ich konnte mich nicht mehr im Forum anmelden.

Der Counter springt nach einer Wartezeit von 15 Minuten nicht mehr auf null zurück. Auch wird erwähnt, ich hätte mich sechs Mal falsch angemeldet (was auch nicht stimmt), obwohl das normalerweise überhaupt nur fünf Mal geht

Also nochmals zusammengefasst. Der Fehlercounter erhöht sich um den Wert 1, auch wenn ich mich korrekt anmelde. Hier die Eingabemaske:

Login.gif

Wäre dankbar, wenn jemand von den Mods/Admins mal meinen Account anschaut und diesen versucht zu "reparieren".

Danke und Gruss,
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte man sich da ansehen? Klingt eher nach einem Problem auf Deiner Seite...

hajowito

Den Zickenkram hatte ich auch zu Anfang. Loesch mal die Kekse und wechsel deine IP-Adresse.

Wieso, er schreibt doch, dass sich der Fehlanmeldungscounter auch bei erfolgreichen (mit richtigem User/Pass) erhöht. Wenn man beispielsweise jetzt nicht das Feature "dauerhaft angemeldet bleiben" nutzt, kann man sich so nur noch 5mal anmelden/abmelden.

So habe ich das verstanden.

Nein... ist definitiv nicht mein Fehler.

Hab's eben nochmals versucht und mich abgemeldet und erneut angemeldet. Der Fehlercounter erhöhte sich wieder um den Wert 1. Nun habe ich trotz richtiger Anmeldung bereits drei Fehlversuche gemäss System. Was aber nicht der Tatsache entspricht, da ich mich jeweils korrekt angemeldet habe... also keine Fehler bei der Anmeldung mache.

Wieso, er schreibt doch, dass sich der Fehlanmeldungscounter auch bei erfolgreichen (mit richtigem User/Pass) erhöht. Wenn man beispielsweise jetzt nicht das Feature "dauerhaft angemeldet bleiben" nutzt, kann man sich so nur noch 5mal anmelden/abmelden.

So habe ich das verstanden.
Genau so ist es.

Gruss Uwe

Hier noch der Link zur jeweiligen Fehlermeldung, welche sich bei mir zeigt:

URL]

Zuletzt bearbeitet:
Moment: "Cookies sind immer gelöscht" - heißt das, Du akzeptierst keine Cookies?

hajowito

Nein... nur solange die Session dauert. Danach werden sie gelöscht. Benutze FF4.

Logge mich nun über den "normalen" Weg ein... also oben rechts. Das scheint zu funktionieren.

Prüfe mal im Passwortmanager, ob unter http://thinkpad-forum.de (ohne "www") ein falsches Passwort hinterlegt ist.
Dies kann ohne Weiteres ein Anderes sein, als das unter http://[B]www[/B].thinkpad-forum.de (mit "www"), was bis vor 2 Wochen der Standardaufruf war. Vor dem letzten WBB-Upgrade im vergangenem Jahr kommte man sich ja auch unter http://thinkpad-forum.de (also ohne "www") im alten Forum anmelden.

Hallo Mornsgrans,

habe ich überprüft. Passwort ist korrekt hinterlegt. Seit ich mich nun oben rechts anmelde, scheint das Problem nicht mehr aufzutauchen. Ein Doppelklick auf "Anmelden" jedoch erhöht den Fehlercounter, auch wenn die richtigen Login-Daten hinterlegt sind.

Gruss Uwe

Hab das grad mal nachvollzogen.

Wenn du oben rechts auf anmelden klickst, ist das klar ein Fehlversuch, weil du dich versuchst mit leeren Daten anzumelden.
Das ist kein Link zur Anmeldeseite.

Ansonsten hab ich nirgens einen Links zur "Anmeldemaske" gefunden ausser dort.

Das Anmelden klappte sowohl oben rechts als auch über die "Anmeldemaske".

(Die Anmeldemaske kommt, wenn man oben rechts auf "anmelden" klickt ohne Daten einzugeben .. = Fehlversuch +1)

Hab das grad mal nachvollzogen.

Wenn du oben rechts auf anmelden klickst, ist das klar ein Fehlversuch.
Hallo Andy... genau, das ist richtig. Sollte das so sein? Aus meiner Sicht ist das ein Fehler von vBulletin.

Sobald man sich über die Anmeldemaske einloggen will, erhöht sich der Fehlercounter um 1.

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann können die Mods aber nichts dafür. Ich habe den Eindruck, dass die vBulletin-Entwickler teilweise etwas verquere Ansichten haben. Darauf muss man sich halt einstellen und das so akzeptieren :).

Hallo Andy... genau, das ist richtig. Sollte das so sein? Aus meiner Sicht ist das ein Fehler von vBulletin.

Gruss Uwe

Ja klar, schließlich ist das der Button für das Anmelde Formular. Muss sogar so sein, sonst könnte man unzählige Loginversuche starten um ein PW zu "bruteforcen" z.B..

Was fehlt ist einfach ein normaler Link zur Anmeldeseite - wobei mir nicht so ganz klar ist was an der Anmeldeseite besser ist als an den 2 Feldern rechts oben.:confused:

Noch etwas:
Auf den "Anmelden"-Button nur einmal klicken. Der zweite Klick beim Doppelklick kann ebenfalls für unerwünschte Aktionen sorgen.

Ja klar, schließlich ist das der Button für das Anmelde Formular. Muss sogar so sein, sonst könnte man unzählige Loginversuche starten um ein PW zu "bruteforcen" z.B..

Was fehlt ist einfach ein normaler Link zur Anmeldeseite - wobei mir nicht so ganz klar ist was an der Anmeldeseite besser ist als an den 2 Feldern rechts oben.:confused:
Alles klar insofern. Bin froh, den "Fehler" gefunden zu haben. Von jetzt an wird nur noch von rechts oben angemeldet.

Noch etwas:
Auf den "Anmelden"-Button nur einmal klicken. Der zweite Klick beim Doppelklick kann ebenfalls für unerwünschte Aktionen sorgen.
So ist es, Mornsgrans. Der Fehlercounter erhöht sich um den Wert 1.

Keine Ahnung, wieso das so ist, wenn man sich mit dem korrekten Benutzername und Passwort einloggen will. Der Fehlercounter sollte aus meiner Sicht dann nicht erhöht werden. Sind ja schliesslich die korrekten Login-Daten, welche verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
So - und nun tue Buße, gehe nach Canossa und zahle an die Mods den Ablass für Deine frevelhaften Sünden :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben