X1 Carbon Gen x Massiver Akku-Drain ?

mArKuZZZ

Member
Themenstarter
Tag zusammen,
habe mein X1C5 nach 2 Wochen Liegezeit eingeschaltet und der Akkustand ist innerhalb von 15-20 Minuten von ca. 80% auf 6% gefallen; am Ende schlagartig von 35% auf 6%. Konnte außerdem zuschauen wie in der Lenovo Vantage Toolbar die Prozente purzeln. Es liefen keine Programme und der Lüfter lief auch nicht; der PC war im Idle. Lenovo Vantage behauptet zwar der Akku-Zustand sei "Gut". Aber wie kann das denn sein dass der Akku nach 2 Wochen einfach leer ist?! Ist der Akku defekt? Habe noch Garantie auf den Akku.
MfG

Edit: Ich habe den Akku jetzt auf 90% (Ladeschwelle) aufgeladen und beobachte ob er hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Schrauben-Rückruf wurde bei mir schon durch den VOS abgehakt.
Im Moment läuft der Akku recht anständig. 20% Akkuverbrauch in 2h ist akzeptabel. Habe die Funktion "USB Always on" deaktiviert und werde mal den Akku kalibrieren am Wochenende. Früher gabs dafür eine eigene Schaltfläche; ist das jetzt die Funktion "Akkustandsanzeige rücksetzen" im Lenovo Vantage?

Habe den Akku übers Wochenende zwei mal kalibriert. Hat bei beiden Durchgängen sehr gut gehalten. Muss wohl wirklich diese USB always on Funktion gewesen sein, die den Akku in den 2 Wochen Liegezeit leergezogen hat. Die ist nun abgeschaltet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben