[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=814061#post814061]Hi,
warum nimmst Du gleich den großen Vorschlaghammer wenn Du nur eine Datei ändern willst? *kopfschüttel*
Du gehst mit re. Maus in die Eigenschaften der Datei, Reiter "Sicherheit", [Bearbeiten..], [Hinzufügen ...], Dein Benutzername [OK]. Dann in der Liste deinen Benutzer selektieren und unten "Vollzugriff" anhaken [OK].[/quote]Zunächt mal möchte ich mich bei Dir bedanken. Da es mir nun möglich war anhand Deiner Anleitung die Datei verändert abspeichern zu können! Vielen Dank!
Es ist mir ein Rätsel wie Microsoft solche Hürden in Win7 aufbauen kann, es hat mich sehr viel Zeit der Recherge und wahnsinnig viel Nerven gekostet.
Einfach unfassbar, dass man solche Schritte durchführen muss bevor man überhaupt eine einzige Datei unter C: verändert abspeichern kann, und das obwohl ich schon als Administrator angemeldet bin (Benutzerkonten, Mein Benutzername, eindeutige Kennzeichung als Administrator).
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=814064#post814064]Ich habe nur teilweise Probleme im Root Verzeichnis zu schreiben. Dafür braucht man schon Admin-Rechte. Rechte Maustaste "Als Administrator ausführen".
Gruß Flexibel[/quote]Wie oben schon geschrieben bin ich immer als Admin eingeloggt wenn ich an dem PC sitze. Warum auch nicht?
Die Option rechte Maustaste 'Als Admin ausführen' habe ich übrigens bei mir nicht finden können. Bei mir gibt es nur 'öffnen'.
[quote='Bike-Mike',index.php?page=Thread&postID=814086#post814086]Was hast Du anderst gemacht, als eine "normale" Installation durchzuführen? Betreibst Du noch andere OS auf der HDD (Partitionen)?
Ich wüsste nicht, warum Dich Win7 derartig aussperren sollte. Ich nutze sowohl Win7 Pro. wie Ultimate und habe diese "Erscheinung" noch nicht feststellen können.
...Fragen über Fragen...[/quote]Ich betreibe ausschließlich Win7 auf diesem Thinkpad.
Ich habe Win7 per clean-installation installiert, also von einer normalen Win7 CD aus. Es ist Win7 Pro 32bit.
Partitionen habe ich zwei Stück, einmal C: (dort ist Win installiert) und dann D: (hier lege ich größtenteils meine Daten ab). Zusätzlich ist noch eine dritte Partition automatisch von Win7 angelegt worden (ich glaube sie nennt sich Sicherheitspartition), diese ist aber sehr klein und taucht im Arbeitsplatz auch nicht auf, dh sie ist dort unsichtbar.