Marx Planck

Yonah

New member
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.591
Hello
Gehört nicht unbedingt hier hin, aber das der gute "Max", Physiologie-Nobelpreisträger anno 1919 tatsächlich Marks (abgeleitet von Markus) Plank hiess, frage ich mich wie wohl Senator McCarthy posthum darauf reagiert hätte.. :p Hab gerade keinen Quelltext zur Hand.

Gruß
Yon

Edit;Planck war Physiker,richtig, mein versehen.
 
RE: Marx Plank

Original von Yonah
Hello
Gehört nicht unbedingt hier hin, aber das der gute "Max", Physiologie-Nobelpreisträger anno 1919 tatsächlich Marks (abgeleitet von Markus) Plank hiess, frage ich mich wie wohl Senator McCarthy posthum darauf reagiert hätte.. :p Hab gerade keinen Quelltext zur Hand.

Gruß
Yon

Meinst du Max Karl Ernst Ludwig Planck? Ich verstehe deinen Post ehrlich gesagt nicht ganz... was willst du uns sagen?
 
RE: Marx Plank

Original von Yonah
Gehört nicht unbedingt hier hin, aber das der gute "Max", Physiologie-Nobelpreisträger anno 1919 tatsächlich Marks (abgeleitet von Markus) Plank hiess, frage ich mich wie wohl Senator McCarthy posthum darauf reagiert hätte.. :p Hab gerade keinen Quelltext zur Hand.

Um es mit "Radio Eriwan" zu sagen:

Im Prinzip stimmt die Meldung!

Aber der Vorname ist "nun" Marx (statt Max). Und mit Nachnamen heißt er immer noch Planck. Und sein Nobelpreis wurde ihm für Forschungen in der Physik verliehen. :D :D

Quelle: Bitteschön.
 
Was da jetzt für Kosten auf die Steuerzahler zukommen..

Hunderte Straßenschilder müssen ausgetauscht werden, Firmennamen geändert und vieles mehr..

Wer schnell ist, sichert sich umgehend marxplanck.de und marx-planck.de.. Noch sind beide frei (fragt sich, wie lange noch) :D
 
@2647-4EG
Danke für die Quelle, habs heute morgen nicht gefunden, erschien mir aber interessant in Bezug auf ein kleinen Thread. Der US-Amerikanische Senator Arthur McCarthy war der berühmt-berüchtigte Kommunisten-Hetzer, auf das Szenario bin ich mit Hinblick auf den- tatsächlichen-Vornamen Plancks gekommen-nichts weiter :)

@der Ton Lebt
Auf der Münze von 1948 steht der Name, der Gestern erst publik wurde?
Irgendwas stimmt da nicht..
 
Nein... auf der Münze müsste, soweit ich weiß, Karl Marx abgebildet sein.

Der Verkäufer von dem Link, der leider schon tot ist, schrieb jedoch etwas von Karl Marks Planck, wobei ich mir denke, dass der Verkäufer null Ahnung von deutscher Geschichte oder Physik hat... :D
 
Original von DerTonLebt
Nein... auf der Münze müsste, soweit ich weiß, Karl Marx abgebildet sein.

Der Verkäufer von dem Link, der leider schon tot ist, schrieb jedoch etwas von Karl Marks Planck, wobei ich mir denke, dass der Verkäufer null Ahnung von deutscher Geschichte oder Physik hat... :D

Karl Marks Planck.. Das ist doch der Bruder von Adalbert Zweistein? :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben