moin,
mit dem richtigen marketing würden hier die meisten alles verzehren, ekelgrenzen gibts da nicht. sieht man ja an rohen fischeiern, rohem fisch, glibbrigen muscheln.....dafür zahlen die "in-sein-woller" viel geld....
hauptsache es ist "in" oder teuer, dann wirds gegessen, keine ahnung, obs denen dann auch schmeckt, oder ob sie nur "dazugehören" wollen...
zu nutella - meines erachtens unerreicht im geschmack - allerdings nur das deutsche nutella.
andere länder andere sitten, und nicht nur das, sondern auch andere nutella. in DK z.b. schmeckt die nutella deutlich kakaolastiger, und die spanische nutella schmeckt auch nicht soo perfekt, sind halt andere rezepturen, weil sonst zu dünnflüssig bei der wärme dort.....
daß die in schweden nicht sonderlich beliebtist, liegt vermutlich daran, dass kein alkohol da drin ist, und man nutella auch schlecht in den schnaps mischen kann. dafür gibts dort geschmackspulver zum würzen des selbstgebrannten schnapses, sind so tüten wie brausepulver in den geschmacksrichtungen rum, whiskey, wodka....
tja, und von wegen chinesisch essen - ich behaupte , dass 95% der leute die gern
hier chinesisch essen gehen, bei richtigem chinesischem essen nach dem ersten happen sofort den mund auspülen gehen, und nach luft ringen. ich war ein paar jahre mit einer chinesin liiert, und durfte auch richtiges chinesiches essen probieren.... das eingedeutschte chinesiche essen ist an unseren geschmack angepasst. originales china-essen ist für uns nicht geniessbar - schmeckt seltssam und ist so scharf, dass es wehtut! ausserdem esse ich lieber chips statt gerösteter hühnerkrallen/füße, oder knorpel von geflügel, und wenns hier mal fisch gibt, schlage ich mich auch nicht darum, dass ich nun unbedingt das auge haben möchte, ich finde das knirschen zu seltsam.....andere wiederum finden sowas sehr lecker
in deutschen chinarestaurants gibts jedenfalls deutsches "china-essen", und kein chinesisches. naja, döner gibts in der türkei ja auch nicht in der deutschen variante bw. verbreitung...
und wenn ich hier so lese, dass sich leute vor schwarzsauer ekeln...., das ist nur schweinefleisch mit gerührtem schweineblut, gewürzen und essig..ne saubere sache, und eigentlich reine geshmackssache, ob man es mag.
dagegen sind die inhalte von den meisten wurstsorten zu ekelhaft, um die hier zu nennen...nen bekannter arbeitete im schlachthof, und einige große bekannte wurstfirmen haben dort immer die "bedingt verwertbaren" sachen abgeholt.
was so alles unter bedingt verwertbar läuft, ist auch wieder zu ekelhaft, um das hier zu schreiben, das hört jedenfalls bei seltsamen farbgebungen noch nicht auf. mein bekannter ist jedenfalls keine wurst - und er ist kein vegetarier
gruß