[Marktplatz] Thinkpads und Zubehör trennen

Don Qui Schotte' schrieb:
Ja, und bitte eine Extrem-Negativ-Bewertungsfunktion für Leute, die ein fast perfektes G25 für einen Schleuderpreis verticken und mir nichtmal was davon sagen :facepalm: :cursing:
Ich hatte keine Liste von Leuten die unbedingt ein G25 brauchen :)
Hätte ich es gewußt, hätte ich dich zuerst angeschrieben.
Ich hätte es dir auch gerne teurer verkauft damit du mich gut bewertest, ehrlich :D

Schnitzel2k8' schrieb:
Nur 1 Verkaufssthread pro Woche und User :thumbsup:

Wenn ich mir so manche "Sammelverkaufsthreads" von einigen Usern ansehe, glaube ich nicht, dass das eine wirklich gute Option wäre. Dann schreiben unsere Powerseller alles in einen Thread und ändern nur noch dauernd. Die Übersicht wird dadurch bestimmt nicht besser. :unsure:

hajowito

hajowito' schrieb:
Wenn ich mir so manche "Sammelverkaufsthreads" von einigen Usern ansehe, glaube ich nicht, dass das eine wirklich gute Option wäre
Maximal X Artikel und nur Preisaenderungen und Erweiterung der Beschreibung sind erlaubt.

"Never touch a running system"

Es hat doch bis jetzt auch geklappt, warum dann was ändern.
Klar sind Verbesserungsvorschläge immer erstmal willkommen aber Ich finde es bringt in diesem Fall nicht so viel dass es sich lohnt etwas zu ändern.

hajowito' schrieb:
Nur 1 Verkaufssthread pro Woche und User :thumbsup:

Wenn ich mir so manche "Sammelverkaufsthreads" von einigen Usern ansehe, glaube ich nicht, dass das eine wirklich gute Option wäre. Dann schreiben unsere Powerseller alles in einen Thread und ändern nur noch dauernd. Die Übersicht wird dadurch bestimmt nicht besser. :unsure:

hajowito[/quote]

Ich weiß Hajo, dass du absolut gegen den MP bist, aber du musst auch bedenken, dass das hier einer der sichersten Marktplätze im Netz ist - mit sehr ehrlichen Usern. (finde ich zumindest)

Wo soll man sonst seine TP/Krams verkaufen? Lieber hier zu nem guten Preis, als auf Ebay wo dann der Käufer mit dem PP Käuferschutz oder einer negativen Bewertung noch ein paar Euro rausholen will :facepalm:

Evilandi666' schrieb:
Ich weiß Hajo, dass du absolut gegen den MP bist, aber du musst auch bedenken, dass das hier einer der sichersten Marktplätze im Netz ist - mit sehr ehrlichen Usern. (finde ich zumindest)

1. Wer sagt bitte, dass ich absolut gegen den Marktplatz bin??? Das stimmt so ABSOLUT NICHT! Allerdings habe ich was gegen die ziemlich überragende Bedeutung die ihm (zumindest in den Augen vieler) zukommt, und zudem sehe ich (muss ich auch so sehen), dass es kaum einen anderen Bereich gibt, der ein Forum so sehr gefährden kann, wie der Marktplatz. Stichwort Lizenzweitergabe, verbotene Software, Rufschädigung, usw. usf...

2. Sicherer als ebay ja, aber leider haben wir auch hier immer mal wieder schwarze Schaafe, mit denen wir Moderatoren uns dann rumärgern müssen - nicht Du!

hajowito

hajowito, da smit den schwarzen schafen stimmt, dafür ist im gegenzug (das bekommt ihr als mods dann seltener mit) auch das gegenteil der fall.

beispiel bei mir:
was gekauft, bekam es udn es entsprach zwar der fehlerbeschreibung aber nicht den technischen daten.
geld zurückbekommen,
sowas nenn ich absolut fair und top. das wirds auf ebay nie geben ;)

wo ich aber voll deiner meinung bin:
der marktplatz ist nicht der zentrale punkt des forums, auch wenn die bedeutung des wortes Forum eigentlich Marktplatz ist ;)

[W2k]Shadow' schrieb:
beispiel bei mir:
was gekauft, bekam es udn es entsprach zwar der fehlerbeschreibung aber nicht den technischen daten.
geld zurückbekommen,
sowas nenn ich absolut fair und top. das wirds auf ebay nie geben ;)
Finde, das kann man so nicht stehen lassen. Habe schon öfters außerhalb eBay etwas verkauft und Leute angetroffen, die relativ kulant waren, wenn es ohne Kaufvertrag zu Problemen kam. Klar, waren auch schon ein paar schwarze Schafe dabei, aber bislang ging es meistens gut.

Der Marktplatz hier im Forum hat halt den guten Effekt, dass sich die Verkäufer, sofern sie Mist machen, hier nicht mehr blicken lassen können. Das ist für Verkäufer, die auch am alltäglichen Forengeschehen teilnehmen und halbwegs bekannt sind, sicherlich nochmal ein Anreiz, sich gescheit zu benehmen ;)

Macht den MP dicht, dann haben wir nicht jede Woche solche Diskussionen!

Grüße von Jemanden, der sich auch mehr Übersicht gewünscht hat...

1. Wer sagt bitte, dass ich absolut gegen den Marktplatz bin??? Das stimmt so ABSOLUT NICHT! Allerdings habe ich was gegen die ziemlich überragende Bedeutung die ihm (zumindest in den Augen vieler) zukommt, und zudem sehe ich (muss ich auch so sehen), dass es kaum einen anderen Bereich gibt, der ein Forum so sehr gefährden kann, wie der Marktplatz. Stichwort Lizenzweitergabe, verbotene Software, Rufschädigung, usw. usf...

2. Sicherer als ebay ja, aber leider haben wir auch hier immer mal wieder schwarze Schaafe, mit denen wir Moderatoren uns dann rumärgern müssen - nicht Du!

hajowito

Okay dann nehm ich das zurück - das wirkte aber öfters so, als wenn du da total dagegen wärst. (Oder hab ich dich tatsächlich verwechselt mit nem anderen Mod? Ich meine mich zu erinnern dass deine Posts meist gegen den MP waren.)

Ansonsten hast du natürlich mit allem anderen Recht - dem stimme ich auch so zu und ziehe den Hut davor! :thumbup:

Forumsbetreiber

Was mich mal interessieren würde....

In dem Thread vom März 2010 stand ganz oft was von "der Forumsbetreiber duldet den Marktplatz nur" und der MArktplatz würde ihm Konkurrenz machen.

Wer ist denn eigentlich der Forumsbetreiber? Wem "gehört" denn das Thinkpadforum oder wer hostet es? Wer kann denn letztlich über so Dinge wie den MP entscheiden?

Ich würde mir auch ne zusätzliche Rubrik wünschen und auch nur eine --> TP-Zubehör. Das soll ja nicht ausufern wie Ebay, reicht doch eine zusätzliche Rubrik.
Und das dann der MP megaviel mehr Gewicht bekäme durch eine kleine zusätzliche Rubrik, da ist ganz viel Spekulation dabei. Das das so viel ändern würde glaube ich nicht.

Wie wärs denn mal mit nem "Testbetrieb"?

JonnZ' schrieb:
Wer ist denn eigentlich der Forumsbetreiber? Wem "gehört" denn das Thinkpadforum oder wer hostet es? Wer kann denn letztlich über so Dinge wie den MP entscheiden?
siehe "Impressum". Der Forenbetreiber verkauft ebenfalls unter anderem ThinkPads und Zubehör in seinen Onlineshops ok1.de, ok2.de, IP-Web.com und im Shop vor Ort.

JonnZ' schrieb:
Wie wärs denn mal mit nem "Testbetrieb"?
nein, die Gründe dagegen wurden schon oft genannt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben