[Marktplatz] Thinkpads und Zubehör trennen

CranePooleSchmidt

New member
Mal eine Frage: Kann man nicht das Thema "Thinkpads und Zubehör" im Verkaufe-Forum trennen? Ich schaue da gerne mal rein um zu gucken, ob für mich was interessantes dabei ist und muss aus dem zusammengefassten Thread mühsam die Thinkpads aus den "Resterampe-Threads" raussuchen. Ich fände es wesentlich übersichtlicher, wenn es einen Thread "Verkaufe Thinkpads" und einen Thread "Verkaufe Thinkpad-Zubehör" gäbe.

Hatten wir schon ein paar Mal, gibts aber nicht. Der Marktplatz ist nur ein kleines "Schmankerl" und soll nicht noch wichtiger gemacht werden.
Wobei ich die Trennung auch befürworten würde... :rolleyes:

Es gibt für beide Varianten pro und contra Argumente. Ich selbst finde es auch mal so und mal anders praktischer, je nachdem was ich gerade Suche. Aber man kann davon ausgehen, daß es nicht aufgeteilt wird, Phil hat da schon Recht.

Aber wie wäre es alternativ denn mit ein paar passenden zusätzlichen Präfixen?

[ Biete Thinkpad ]
[ Biete Zubehör ]
[ Tausche ... ]
etc.

Damit sollte man dann problemlos suchen und filtern können.

Natürlich ist das für den Marktplatz selbst sinnvoll, aber:
Primär ist das hier doch ein Forum, in dem es um Thinkpads, deren Technik und Software, die damit zusammengehört geht. Ich finde es schade, wenn das Forum sich insgesamt von einem Technik-Portal zu einem Technik-Marktplatz entwickelt. Der Marktplatz ist auf jeden Fall sinnvoll und gut, aber mit so einer Veränderung bekäme er ein Gewicht, das mM nach nicht angemessen ist.

Hi , Leute lasst den MP so wie er ist, je mehr wie dadran basteln bzw. verschlimmbessern wollen, desto ehr ist der dicht.

Nobby

Da hat Nobby nicht so unrecht...

Außerdem ist das wieder mal einer dieser "und täglich grüßt das Murmeltier"-Threads. Ich meine mich erinnern zu können... ah ja... und Zack! da ist das Thema doch schon mal gewesen.

Wann kommt der Nächste mit einer Anregung zu einem Bewertungssystem? ;)

hajowito

hajowito' schrieb:
Soll ich einen Aufmachen? :D
Kannst du ja gleich schließen *gg*

Obwohl so eine Bewert..... nein lassen wir das :D :D

hajowito' schrieb:
Da hat Nobby nicht so unrecht...

Außerdem ist das wieder mal einer dieser "und täglich grüßt das Murmeltier"-Threads. Ich meine mich erinnern zu können... ah ja... und Zack! da ist das Thema doch schon mal gewesen.

hajowito

Wie wäre es, wenn der MP nur noch am Samstags von 08:00 bis 13:00 geöffnet wäre, die meisten Wochenmärkte finden dann doch auch statt.:)

Oder alternativ nur noch jeden Sonntag.

Verkaufen darf nur der, der min. 250 Punkte hat und aktiv im Forum unterwegs ist und nicht nur im MP.

Nobby

Hallo,

lasst es so wie es ist, ich finde der Marktplatz ist ein Zusatz zum Forum und sollte es auch bleiben,
sonst kommt der nächst und will eine Trennung nach T2,T3...X4....u.s.w.

gruß anhazi

Nobby' schrieb:
Wie wäre es, wenn der MP nur noch am Samstags von 08:00 bis 13:00 geöffnet wäre, die meisten Wochenmärkte finden dann doch auch statt.

Oder alternativ nur noch jeden Sonntag.

Verkaufen darf nur der, der min. 250 Punkte hat und aktiv im Forum unterwegs ist und nicht nur im MP.

Nobby
Buh, da bin ich dagegen, denn so haben Neumitglieder keine Chance und außerdem ist das doof wenn man in dem Zeitraum keine Zeit hat :crying:
Gruß
ibmthink

Oh falls da falsch rübergekommen sein sollte, ich bin auch dafür alles so zu lassen wie es bisher ist, so schlecht läuft es nicht.
Wenn Änderung wäre ich persönlich eher für eine Verschärfung der Regeln.
(Mehr Posting bzw. längere Zugehörigkeit zum Forum)

cyberjonny' schrieb:

[ Biete Thinkpad ]
[ Biete Zubehör ]
[ Tausche ... ]
etc.

ist das eigentlich ganz untergegangen?
diese idee fände ich persönlich ganz nett und sie ist glaub ich nicht mit einer "aufwertung" des marktplatzes im Forum selbst verbunden, lediglich mit mehr übersichtlichkeit ;)

einzig den button:
[Biete Thinkpad und Zubehör]

würde ich ergänzen ;)

[W2k]Shadow' schrieb:
Zitat von »cyberjonny«

[ Biete Thinkpad ]
[ Biete Zubehör ]
[ Tausche ... ]
etc.

ist das eigentlich ganz untergegangen?
diese idee fände ich persönlich ganz nett und sie ist glaub ich nicht mit einer "aufwertung" des marktplatzes im Forum selbst verbunden, lediglich mit mehr übersichtlichkeit

einzig den button:
[Biete Thinkpad und Zubehör]

würde ich ergänzen
Das fände ich auch gut :thumbsup:

Immer, wenn ihr über den Marktplatz und/oder WSNP redet, hab ich Angst dass es bald nicht mehr existiert. :crying:

Evilandi666' schrieb:
Immer, wenn ihr über den Marktplatz und/oder WSNP redet, hab ich Angst dass es bald nicht mehr existiert. :crying:

+1

Ich wäre aber auch dafür, alles so zu lassen wie es ist.

Gruß aus Trier

Im WSNP vegetieren nach der letzten Änderung viele Threads auch nur noch so vor sich hin. Irgendwie gehen sehr viele Leute übers Portal.

Bitte lasst den MP wie er ist, nachher endet er genauso, das wäre schade.

Bevor er geschlossen wird, soll er lieber so bleiben, wie er ist. Schließlich ist das ja eine bewährte Einrichtung in diesem Forum.
Sollte doch was geändert werden, fände ich die geänderten Prefixes aber auch gut, das hilft schon mal deutlich beim Suchen.

ingope' schrieb:
Soll ich einen Aufmachen? :D
Kannst du ja gleich schließen *gg*

Obwohl so eine Bewert..... nein lassen wir das :D :D
Ja, und bitte eine Extrem-Negativ-Bewertungsfunktion für Leute, die ein fast perfektes G25 für einen Schleuderpreis verticken und mir nichtmal was davon sagen :facepalm: :cursing:

Ich weiß, ich weiß ... ich hätte ja nachsehen können ...
:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben