Marktplatz in Gefahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stimmt. Es kann einen aber auch wuschig machen wenn man sieht, dass so viele Leute Angst davor haben Steuern zu zahlen.
Im Moment bedeutet Steuern zahlen u.A. den Krieg Ukraine vs. Russland zu finanzieren. Da habe ich volles Verständnis, daß es Leute gibt die dem nicht zustimmen.
 
Klar. Hättest nix gelernt und wärst Politker geworden wär' das alles Steuerfrei für dich. ABer so ...
Politiker werden gewählt, man "wird nicht" zum Politiker.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Moment bedeutet Steuern zahlen u.A. den Krieg Ukraine vs. Russland zu finanzieren. Da habe ich volles Verständnis, daß es Leute gibt die dem nicht zustimmen.
Es steht dem Steuerschuldner bzw. den Bürgern nicht zu, über die Verwendung von Steueraufkommen mit zu entscheiden. Null Komma null.
 
Also ich halte das Gesetz erstmal für eine Luftnummer, wer soll sich denn bei unseren massiv unterbesetzten Behörden darum kümmern? Zumindest hier bei mir in der Gegend ist es schon schwierig die einfachsten Sachen geregelt zu bekommen. Und dabei will ich nicht auf alte Beamtenkalauer hinaus, ich kenne einige Leute die auf Ämtern (auch beim Finanzamt) arbeiten und die nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist vor lauter Arbeit.

Ich kann mir vorstellen, dass am Ende nur die Fälle rausgefiltert werden wo es um hohe Summen geht.
Und die Leute die davon betroffen wären wandern dann einfach zu Plattformen ab die sich ohnehin nicht an EU-Recht halten müssen bzw. wechseln die entsprechenden Plattformen dann ihre Adresse.

Wie gut solche staatlichen Regelungen im Internet funktionieren, sieht man beim Jugendschutz auf den Erwachsenenseiten, die ohne richtigen Altersnachweis eigentlich in der EU nicht aufrufbar sein sollten. Das nur als ein relativ aktuelles Beispiel.
 
Well... that escalated quickly...

Ich denke, dass wir hier wahrscheinlich durchaus Kandidaten haben, die als "steuerpflichtig" eingestuft sind - aber das sind sie sicher vorher auch schon gewesen und ich gehe einfach Mal davon aus, dass wer hier im Halbwochentakt Laptops im mittleren dreistelligen €-Bereich verteilt auch einen Blick darauf hat, dass er ggf. die Umsätze versteuern muss. Da fällt sicher nach wie vor nicht derjenige drunter, der sein ehemals 4000€-Gaming-Laptop für 2500€ hier oder auf ebay/Kleinanzeigen vertickert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben