Marktplatz erst ab 50 Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwerg77

New member
Servus,

ich weiß zwar nicht, ob dies nur mein persönliches Empfinden ist, aber irgendwie nimmt in letzter Zeit die Zahl der ThinkPad-Angebote von Mitgliedern mit weit unter 50 Beiträgen immer mehr zu. Mir kommt es so vor, als ob sich viele hier nur anmelden, um einen ThinkPad (oder sonstwas) loszuwerden. Vorallem werden auch recht viele dieser ThinkPads zu absoluten Mondpreisen angeboten, wo es mich dann immer extrem in den Fingern juckt, meine Meinung zu posten... - was aber leider nicht mit den Foren-Regeln im Einklang steht. ;) Meiner Meinung nach leidet nämlich die Qualität des Marktplatz - die ich immer sehr geschätzt habe - stark unter dieser Entwicklung.

Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, ob nicht vielleicht der eine oder andere sich auch schon überlegt hat, ob eine Wiedereinführung der "50-Beitrags-Grenze" für Verkaufsangebote vielleicht sinnvoll wäre? Sofern dies mit der aktuellen Version der Forensoftware noch möglich ist...

MfG,
zwerg77

Ich fände das auch gut. Soweit ich weiß fürchten die Moderatoren jedoch, daß solche User dann 50 mehr oder weniger sinnlose Posts loslassen. Wäre auch nicht im Sinne des Erfinders. Mein Votum deswegen ganz klar: Mindestens 1 Jahr angemeldet sein!

Gegenargument!

Ich hab mir vor einem knappen Jahr ein T60 gekauft...hab nen neuen Prozesor, ein Multi II Laufwerk und jetzt mehr Speicher gekauft.

Soll ich jetzt irgendeinen Blödsinn schreiben, um die 50 Beiträge zusammen zu bekommen, damit ich die schwächere CPU, das DVD Combo Laufwerk und meinen 1 GB Speicher Riegel verkaufen darf?

Würde da nicht die Qualität des Forums allgemein leiden? Und wer zu "Mondpreisen" anbietet - dem muss man doch nix abkaufen - der Verkäufer wird sein Angebot schon nach dem Markt richten müssen. Andererseits: JEDEN Tag steht in Deutschland ein Dummer auf, der DEN Preis dann auch gerne zahlen will - selber schuld!

MfG
Andy

Ist halt schwierig mit der Interpretation der "aktiven Teilnahme" am Forum. Es gab in letzter Zeit auch einige Anbieter, die zwar schon seit Urzeiten registriert sind, aber in der Zeit vielleicht ein, zwei Postings erstellt haben.

Grundsätzlich wäre ich aber auch für entsprechende Maßnahmen.

Es ist ein bisschen blöd, dass man eine 2-Monats-Frist, aber keine Beitragsminima hat. Beiträge haben aktive Leute schnell ein paar, und 2 Monate ohne Nutzung rumidlen ist auch keine Kunst. Und wenn ich mir nun z.B. im Fieber des Forums ein neues Gerät im Marktplatz zulege will ich ja auch das alte loswerden, und schon ist das Problem mit der Monatsgrenze da. :)

Ich denke, die 2-Monats-Sache durch meinetwegen 25 Beiträge ersetzen wäre schon sinnvoller.

PS: Der Thread wird nur popcornig, weil lauter Leute ihren Popcornmüll reinspammen. :pinch:

in1400' schrieb:
:D Ich hol schon mal Popcorn :D

Dachte ich mir auch grad ;-)

Aber immerhin, jetzt geht es nicht um "Sicherheit" sondern mal um die bösen "Mondpreise"...da erdreisten sich tatsächlich Menschen mehr zu verlangen, als andere zahlen wollen....ja mei....gleich einsperren sowas :D

zwerg77' schrieb:
Vorallem werden auch recht viele dieser ThinkPads zu absoluten Mondpreisen angeboten, wo es mich dann immer extrem in den Fingern juckt, meine Meinung zu posten...
solche Leute bestrafe ich sofort durch nicht kaufen

elarei' schrieb:
Ich denke, die 2-Monats-Sache durch meinetwegen 25 Beiträge ersetzen wäre schon sinnvoller.
damit die 25 Beiträge nicht zu hastig geschrieben werden müssen: 2 Monate *und* 25 Beiträge

Flexibel' schrieb:
Was bringen uns 50 Beiträge ohne Inhalt?
Ich denke einfach mal, dass sich das viele dann doch nicht antun und ihr Glück in der Bucht versuchen. Wobei natürlich die Ausnahmen die Regel bestätigen... :)

PeterWa' schrieb:
2 Monate *und* 25 Beiträge
Wär natürlich auch eine gute Möglichkeit.

Finde es gut das Member mit weniger Beiträgen verkaufen dürfen, weil dadurch das Angebot steigt ich habe hier schon oft ein Schnäppchen machen können
eine art bewährungsystem wäre hilfreich es gibt ein Addon wo man Themen bewerten kann somit könnte man eine kleine Rezession erstellen

consolinator' schrieb:
eine art bewährungsystem wäre hilfreich es gibt ein Addon wo man Themen bewerten kann somit könnte man eine kleine Rezession erstellen

Das wurde hier schon 345.387.089.346.937.089.309.859.045.389.398.567.304.957.934.876.592.734.883.947 + X Mal angesprochen.
Der Marktplatz ist ein Zusatzfeature. Der Hauptbestandteil ist das Forum drumherum und daher wird es kein Bewertungssystem geben.

Kann natürlich sein, dass die Mods es sich inzwischen anders überlegt haben. Glaube aber nicht.

Gruß aus Trier

Das "Zusatzfeature" veruarsacht aber wohl die meiste Arbeit für die Mods und führt auch zu den meisten Diskussion bzgl. Änderungswünschen.

Schnitzel2k8' schrieb:
Vielleicht ist es auch wieder Zeit für meinen Lieblingsantrag: Marktplatz abschaffen!

Wenn du das noch ein paar Mal kund tust, fliegt was :D

Die ganzen beh*nderten Diskussion führen nur dazu, dass er abgeschafft wird, weil sie es langsam leid sind, ständig rumzudiskutieren.

Der MP sowie WSNP sind nicht das Hauptaugenmerk und eher ein Nischenprodukt, das eben von vielen geschätzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben