Manuelles Update der Grafiktreiber E320

Takato

New member
Themenstarter
Hi, ich hab das Thinkpad mit HD3000 und HD6630M. Nun wollte ich mal die neusten Grafiktreiber draufklatschen. Aber wenn ich die Manuell installiere, verschwindet die Möglichkeit der switchable graphics. die HD6630M wird dann nichtmehr erkannt und ich habe nur noch die HD3000. Vorallem für die Intel Graka lohnt es sich schonmal den neusten Treiber zu installieren, jedoch kann ich das nicht. Gibt es da einen Trick oder bin ich auf die Updates von Lenovo komplett angewiesen?

Hallo,
diese Kombi-Treiber bekommst Du auch direkt bei Intel.
Habe bei meinem E530 auch gerade den für HD4000 aktualisiert.
Switchen klappt damit weiterhin.
Gruss
Desaster

ich hab mir den treiber von intel runtergeladen, die mir die "Intel® Utility für die Treiberaktualisierung" vorgeschlagen hat und danach war meine HD6630M wech. und aktuelle Treiber für die kann ich auch nicht runterladen, da er mir sagt, dass meine Hardware nicht die Anforderungen entspricht.

Hallo,
im Gerätemanager kannst Du den ursprünglichen Treiber wieder herstellen.
Geräte-Manager - Grafikkarte - Rechte Maustaste auf HD3000 - Eigenschaften - Treiber - Vorheriger Treiber

Gruss
Desaster

Wenn ich den Intel Treiber installiere erscheint die HD6630M nur noch als VGA Standarttreiber. Da kann ich nix wieder herstellen

also nochmal: ich habe eine HD3000 und eine HD6630M. Wenn ich die HD3000 Updaten will, verschwindet die HD6630M komplett ausn Windoof und wird nur noch als "StandardVGA Gerät" erkannt.
Dadurch kann ich also auch nicht wieder Nachträglich die Treiber der HD6630M installieren.

Hallo,
was passiert denn, wenn Du den Treiber der HD3000 so wiederherstellst, wie ich es oben beschrieben habe?
Desaster

Dann habe ich ja nur wieder den alten Treiber der HD3000 und die HD6630M ist trotzdem weg

Hallo,
dann kontrolliere mal, ob im BIOS auch die entsprechende Einstellung für "Switchable Graphics" eingestellt ist.
Dann den originalen Treiber für die HD3000 von Lenovo laden und installieren.
Und dann den Treiber für die AMD-Grafikkkarte bei AMD (siehe o.a. Link) laden und installieren.
Gruss
Desaster

und dann habe ich immernoch den alten Intel Treiber und nicht den neuen...

Hallo,
das ist zwar erst einmal richtig, doch hast Du dann wieder funktionsfähige Treiber im System.
Und wenn Lenovo dann die getesteten Treiber zum Download freigibt, dann kannst Du diese ja
immer noch aktualisieren.
Verstehe Dein Problem damit nun nicht.
Desaster

sry das ich mich jetzt erst so spät melde
Die Treiber von der Intel Graka sind von 2011 und die HD3000 wird nur als HD Graphics erkannt.
Somit fehlt mir z.B. Intels Quick Sync feature

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben