Manifest der BBB

adam-green

Active member
Registriert
5 Feb. 2006
Beiträge
2.527
"Wir" (also eigentlich erstmal ich...) von der BBB (Big Box Bewegung) fordern:

1. Die max. PN, die in der PN-Box gespeichert werden sollen nicht nach Anzahl (100), sondern nach Datengröße (z.B. 10 MB) bemessen werden. 1000 Text PNs belasten den Server sicherlich weniger, als drei große Bilddateien.
Hilfsweise die Zahl moderat nach oben schrauben (z.B. 300 wäre schon eine Hilfe).

2. Mehr Zeichen in der Signatur zulassen

Noch sind "wir" nicht viele, aber auch die BBB kann ja noch big werden ;) Und dann droht "Arbeits"-Kampf, Posting-Streik .....

Gruß, Jan.

 
1. Das die PN Boxen nach Anzahl zählen und nicht nach Größe, liegt meines Wissen an der Forensoftware, ist daher nicht zu ändern.

2. Die PN Boxen wurden vor einiger Zeit auf 150 erhöht.

3. Das "Problem" betrifft nur ganz wenige, die Masse der User kommt gut damit aus.

4. Es zeigt sich: Je mehr PNs möglich, desto weniger der Druck Ordnung zu schaffen, desto voller die Boxen.
Ergo: Es ist völlig wurscht ob wir 10, 150 oder 1000 PNs erlauben, irgendjemand wird immer meckern das es zu wenig ist.

5. Man kann PNs zwecks der Archivierung herunterladen.

6. Warum mehr Zeichen für die Signatur???
Ich muss schon heute 2-3 Leute pro Wochen bitten ihre Signatur kleiner zu gestalten... ich sehe nicht den geringsten Grund für eine größere Signatur.




Antrag geprüft und abgelehnt
tüte
 
Original von adam-green
1. Die max. PN
Ihr seid nur zu faul, die alten PNs zu löschen :D Ich als Moderator komme prima mit dem Kontingent hin. Sache erledigt -> gelöscht. Für wichtige Sachen gibt es Scrapbook, da liegt es bei mir und nicht bei einem Fremden.

Original von adam-green
2. Mehr Zeichen in der Signatur zulassen
Ein bisschen Selbstdarstellung ist zwar nett, aber weniger ist hier einfach mehr.

Original von Kman
1 GB WebSpace für jeden User inkl. eigener Domain wie kman@thinkpad-forum.de

Und schwupps unterliegen wir der Providerhaftung inkl. dieser komischen Schnüffelschnittstelle für E-Mails. Sorry...

G.
 
@Kman:

Na sicher :D

Aber auch an dich die Bitte: Mehr als 2 bis max. 3 Zeilen Höhe in normaler Schriftgröße sollte die Signatur nicht haben.

Danke und Grüße
tüte
 
Warum mehr zeichen in die signatur ?

Mir gehts nur darum ellenlange Links anzuhängen, "damals" hatte ich 3 Links in der sig,
Thinkpad Treiber, software und HMM`s
die passten alle in eine Zeile + waren extra farbig (wg der Übersichtlichkeit;)
Das ist nicht mehr möglich, aber sowas absurdes:
_____________________


Test
s
i
g
n
a
t
u
r

Falls die Farbe nicht so gut kommt,
geht auch in:
blue
red
green
teal
coral
siena






__________________
sig ende
 
Das wäre übrigens gerade ein Beispiel dafür, wie unpraktisch es sein kann, ganze Beiträge zu zitieren! :D

@tom_k: Ich stimme dir völlig zu. Ich hab eben meine Signatur etwas ausgedünnt, um tütes Wunsch nachzukommen- und die Verlinkung meines Berichtes nimmt schon den allergrößten Teil der maximalen Zeichenlänge weg. Nichtsdestotrotz bin ich mit den 250 Zeichen noch gerade so hingekommen- da ist dann aber auch Schluss. :)

Grüße
Kman
 
Lieber tom_k, die Lösung für deinen "Signaturvorschlag" wäre ganz einfach, schnell und unbürokratisch:
Ich würde dem betreffenden User die Signatur abschalten, und zwar für immer und ewig, ohne die geringste Chance auf Bewährung :D .

Das mit den Links ist blöde, das gebe ich zu, schon mal sowas hier versucht:

http://short4u.de/

Grüße
tüte
 
Also 150 pn´s reichen doch locker.
Ich bekomme selbst 10-15 von den Dingern am Tag.

Wenn etwas wichtiges drin ist wirds runtergladen/notiert.
Alles andere wird gelöscht, ist schwer den Löschbutton zu finden gell? :)

Und ein Glück das die Signatur nicht größer sein darf, sonst haben wir
hier Romane drin stehen.
Oder wir lesen da wieder geistreichen genuß in Nuss ala schaut mal
mein getunter Audi S8 mit dem ich UMTS Karten teste *rofl*

Schlaue Sprüche sind doch jetzt eh schon genug da drin :D
 
Original von ingope
Schlaue Sprüche sind doch jetzt eh schon genug da drin :D
davon gibt es nie genug 8)

einige zeichen mehr in der sig währe nett,
meine ist voll und etwas sinnloses hätte ich auch noch gerne :D

greeTz Lyvi
 
@kman
Du hast ja auch "nur" nen Forumslink drin, bei Lenovo sind die länger(als damals(R) bei big blue)
Scheinbar achtet "heutzutage" keiner mehr auf Speicher.
(Im Gegenteil, Proggies taugen nix wenn die nicht mindestens ne CD voll machen und ne exe < 10MB kann ja auch nur Schrott sein)

@tüte
Das mag arrogant rüberkommen,
aber als jemand der neben seinem Gesülze ab+zu auch dafür sorgt dass das eine odewr andere TP`s weiter/wieder läuft sehe ich irgendwie nicht ein mich um gekürzte links kümmern zu müssen
(schätze das kannst Du irgendwie verstehen;)

"sig abschalten"
Du könntest nur die Lampe aussschalten,
aber nicht verhindern dass Licht reinfällt, ohne die Sonne zu bashen.

LG tom_k

p.s.
ging "früher" nicht auch mal mehr als Schriftgrösse 39?
Iirc hatte ich ein mal 144, oder warn`s nur 72
 
Erstmal danke für Eure Reaktionen!!

Zur PN-Box:
Es stimmt schon, dass man die PNs auch archivieren kann. Das ist allerdings recht unpraktisch, wenn man wie ich öfters an unterschiedlichen PCs sitzt. Außerdem kann die PN-Box auch schnell recht voll werden - vor allem, wenn man sich am Marktplatz beteiligt. Und natürlich läuft sie immer dann über, wenn man gerade nicht da, z.B. im Urlaub ist. Um das zu ändern, fände ich schon eine moderate Änderung toll.

Was die Volumenbegrenzung angeht: Das ist natürlich nicht so toll, wenn die Forensoftware das nicht zulässt. Ist es denn sicher, dass es nicht geht?

Zur Signatur:
Mehr Zeichen hätte ich wirklich gerne wegen der Links. Ich habe versucht, gleichzeitig einen Link auf eine Seite mit der Anregung zu einem größeren Postfach zu setzen und auf die 600x Seite - und das passte einfach nicht. Man könnte ja mehr Zeichen zulassen und diejenigen, die es übertreiben weist tüte dann zurecht ;) Dass mit den verfügbaren 250 Zeichen schon allerlei Unsinn gemacht werden kann, hat tom_k ja schon bewiesen :D

Aber ich sehe schon, dieser Sturm auf die Bastille ist gescheitert (auch dank sachlicher Gegenargument @ tüte, goonie, ingope) .... Schade, ich wollte schon kommunistische Banner in den ersten Post einfügen .... Und die Internationale beim Aufruf der Seite erklingen lassen :p

Freundlicher Gruß, Jan.

PS: Ich finde, dass diese Vorschläge auch gerade im Sinne der Kinder verwirklicht werden sollten, denn wir sollten auch an die zukünftigen Generationen.... bla.... in diesem Forum ... bla ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben