Mal wieder was politisches! Aber interessant für alle Kommunikationsversierten!

Flasher

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2007
Beiträge
237
Wie wir "aus gut unterrichteten Kreisen" erfahren haben, wird der Deutsche Bundestag voraussichtlich am 9. November über die Verschärfung der TK-Überwachung und die Vorratsdatenspeicherung abstimmen.

Um noch in letzter Minute den Druck zu erhöhen und den Entscheidungsprozess zu beeinflussen, haben wir beschlossen, am 6. November zwischen 17:00 und 19:00 (Kernzeit) zu bundesweiten, dezentralen Protestkundgebungen aufzurufen.

Dezentrale Kundgebungen

Wir rufen dazu auf, bundesweit Kundgebungen vor den Rathäusern und/oder Landesregierungen abzuhalten und mit Reden, künstlerischen Aktionen und einer abschließenden schweigenden Mahnwache an die Regierung zu appellieren, das Vorhaben einer Totalprotokollierung der Telekommunikation in Deutschland aufzugeben.

Quelle mit allen Infos und Städten in denen Kundgebungen geplant sind: AK Vorratsdatenspeicherung

Mich findet Ihr morgen am Dienstag, 06.09. 19:00 in Hannover am Schillerdenkmal (Zwischen Steintor und Kröpke, zwischen dem BratwurstGlöckle und O'Curry).
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=442332#post442332]Und warum kannst Du Dich nicht freuen, dass auch die Punks etc. mitlaufen? [/quote]Nein, nicht falsch verstehen. Ich habe ja nichts gegen Punks. Ist mir eigentlich ziemlich Wurst. Hätten auch Emos, HipHopper oder Hippies sein können. Solange es ausgewogen ist, ist es ok.
Einige haben sich auch komplett schwarz angezogen, Sonnenbrille aufgezogen und das Gesicht verhüllt (das waren wahrscheinlich eher die APPD-Anhänger...).

Ich habe nur sehr häufig die Kommentare der umstehenden Menschen und vorbeigehenden Passanten mitbekommen, die das ganze eher belächelt und Fotos gemacht haben, usw.
Jedenfalls haben sie sich eher weniger für das Thema, um das es ging, interessiert, als für die Leute. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache... Man möchte doch möglichst viele Leute erreichen und ansprechen und das gelingt meiner Meinung nach nicht, wenn das Bild der Gruppe von wenigen "Extremen" (ganz gleich, ob rechts oder links) geprägt wird... Aber ich kann mich auch irren.

Optimal wäre ein Mix aus allen Schichten der Gesellschaft und allen Altersgruppen. Schließlich betrifft das Thema jeden einzelnen und nicht nur junge Leute.
Aber überhaupt auf die Straße zu gehen ist viel wichtiger, als alles andere. Wenn das niemand machen würde, wäre es sehr viel schlimmer.
 
[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=442332#post442332]Und warum kannst Du Dich nicht freuen, dass auch die Punks etc. mitlaufen? [/quote]

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=442338#post442338]Optimal wäre ein Mix aus allen Schichten der Gesellschaft und allen Altersgruppen. Schließlich betrifft das Thema jeden einzelnen und nicht nur junge Leute. [/quote]

Full ACK.

Gruß mitlattus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben