Mal wieder: komplette Neuinstallation :-)

Meflin

New member
Registriert
26 Juli 2007
Beiträge
48
Moin moin!



Ich schätze es handelt sich hierbei um ein öfter widerkehrendes Thema, aber leider bin ich nicht wirklich fündig geworden :(



Folgende Situation: Mein TP habe ich mit Vista Business 32 Bit und 160GB Festplatte gekauft. Mitlerweile habe ich aber eine 64 Bit Version zur Verfügung, und außerdem eine 500GB Festplatte gekauft, die ich jetzt einbauen möchte. Trotzdem würde ich mir aber gerne die Rettungspartition erhalten, nur die alte Festplatte spiegeln fällt flach, da ich ja auch ein neues OS installieren will.



Oder um es anders zu formulieren: kann ich das irgendwie hinkriegen, das ganze so einzurichten, dass bei "Auslieferungszustand widerherstellen" dann meine frische Vista 64 Bit Installation zurückgesetzt wird?



mfg

Mef
 
[quote='Meflin',index.php?page=Thread&postID=480635#post480635]kann ich das irgendwie hinkriegen, das ganze so einzurichten, dass bei "Auslieferungszustand widerherstellen" dann meine frische Vista 64 Bit Installation zurückgesetzt wird?[/quote]Nein.

Wiederhergestellt wird das, was in der Recoverypartition hinterlegt ist. Dir steht Vista Business 32 Bit in der Fassung zur Verfügung. Das kannst du mit (selbsterstellten) Recoverymedien auf die neue HDD bringen und beliebig oft wiederherstellen.

Mit 64 Bit Recoverymedien geht das gleiche. Dann wird eine Vista Business 64 Bit Werksinstallation wiederhergestellt. Aber nur mit Original Lenovo Wiederherstellungsmedien.

Eine selbst erstellte Version lässt sich nicht in der Wiederherstellungspartition hinterlegen.
 
RE: RE: Mal wieder: komplette Neuinstallation :)

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=480648#post480648]Mit 64 Bit Recoverymedien geht das gleiche. Dann wird eine Vista Business 64 Bit Werksinstallation wiederhergestellt. Aber nur mit Original Lenovo Wiederherstellungsmedien.
Eine selbst erstellte Version lässt sich nicht in der Wiederherstellungspartition hinterlegen.[/quote]
Schade :( Das bedeutet also ich habe effektiv keine Möglichkeit das so einzurichten (da ich ja auch keine Recovery-Medien mit 64 Bit brennen oder sonstwo auftreiben kann). Heißt dann im Endeffekt verzicht auf diesen großen Vorteil der Lenovos X(
 
hi,
nein du wirst auf der recoverypartition vista 32 haben, das selbst zu ändern ist möglich, übersteigt aber mein wissen zum genauen vorgehen.
wenn es dir nur um die recoverpartition für einen spähteren wiederverkauf geht mache einfach ein Image davon, das du jederzeit beim verkauf auf die gewünschte HDD
spielen kannst.

auf die neue HDD würde ich direkt vista installieren ohne etwas zusätzliches....

greeTz lyvi
edit : wider mal zu langsam wenn man zwischendurch PNs schreibt.
Heißt dann im Endeffekt verzicht auf diesen großen Vorteil der Lenovos
den vorteil kannst du auf ähnliche weise auch mit anderen hilfsmittelln bekommen die ganze R&R umgebung ist nur gut wenn auch etwa zeit hineingesteckt wird.
beim worstcase szenario HDD defekt nützt dir sowiso nur eine sicherung und wiederherstellungs umgebung auf einem anderen datenträger.
 
Du kannst dir ja mit z.B. "TrueImage" deine "eigene persönliche" Recovery Partition einrichten - anstatt mit R&R.
 
Auch ich würde Dir TrueImage empfehlen. Ggf. würde es auch ausreichen einfach ein Image der Neuinstallation auf einer externen Festplatte abzulegen. Diese kann dann im Bedarfsfall jederzeit zurückgespielt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben