mal wieder: Kaufberatung Kopfhörer (in Ears!)

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

neues Jahr, neuer Vorsatz: ich muss mehr Sport treiben!

Für den Anfang soll es beim Fahrradfahren bleiben, schön mit dem MTB durch die heimischen Feldwege und Äcker fahren und dabei ein bisschen Musik hören, um vom Bürostress abzuschalten.

Da wären wir beim Thema: Musik hören.

Die Musik kommt bei mir aus dem iPhone und bislang habe ich sehr günstige in Ears von Octone ("Groove Buds" für damals EUR 10 // http://www.amazon.de/Groove-Buds-Pr...F0BA/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1358000366&sr=8-8) genutzt, welche ich eigentlich auch sehr gut fand (wobei ich da eher ein groberes Gehör habe und nicht wirklich auf Feinheiten etc. achte).

Jetzt hatte ich mal die Apple Earpods ausprobiert und der Klang ist in der Tat schonmal bedeutend besser als bei meinen eigentlich als gut bewerteten GrooveBuds. Aber ich habe den Eindruck, dass die Earpods bei meinen Ohren nicht lange drinbleiben, sondern recht schnell wieder rausfallen. Das Problem habe ich auch bei den GrooveBuds, gerade beim Sport. Aber klassische Bügel-Kopfhörer oder was mag ich nicht, deshalb benötige ich einfach gut sitzende in Ears, welche einen gescheiten Klang bieten sollen und nach Möglichkeit nicht mehr als EUR 35-40 kosten sollten.

Gibt es da was, was ihr empfehlen könnt?

Dankeschön.

edit: kennt die hier jemand: http://www.amazon.de/Octone-IEM-Pro...7A/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1358000366&sr=8-16 ???

mit den verschiedenen kappen solltest du zumindest das rausrutschen in den griff bekommen

Ich kann dir die Beyerdynamic DTX 101ie(bzw 71 günstigere Variante) sehr empfehlen kosten zwar etwas mehr sinds aber Wert.
Ich benutze sie selbst fast täglich beim Fahrradfahren.

Mal 'ne ganz Grundsätzliche Frage: Du schreibst du willst Fahrradfahren, sind da solche In-Ears welche in den Gehörgang geschoben werden überhaupt das richtige? Denn diese dämpfen Umgebungsgeräusche ja meistens ziemlich stark und sind damit potentiell gefährlich im Straßenverkehr.
Ich persönliche empfinde es schon unangenehm damit überhaupt auf die Straße zu gehen und verwende sie z.B. nur in der Bahn, der Bibliothek, etc.

Ich habe mir übrigens die Logitech UE 200 gekauft (gibt's mit etwas Glück auch für < 20€) und bin ganz zufrieden damit.

auf den Feldwegen, auf denen ich fahre, gibt es keine Autos, Motorräder etc., nur andere Radfahrer und max. noch Fußgänger

Es gibt so Sennheiser für knapp 30€ bei Media Markt, die sind sehr gut & auch wenns bereits meine 2. sind ... wiedergekauft und wieder happy, für den Preis unschlagbar!
So c.a. sehen die aus, nur halt für 30 statt 60€ ^^

ich habe jetzt mal diese hier gekauft und gestern erhalten:
http://www.amazon.de/Octone-IEM-Pro...7A/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1358000366&sr=8-16

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihn Kopfhörern noch nicht so einen tollen Klang hatte und auch vom Sitz her sind sie wirklich top. Ich habe die "3er"-Aufsätze drauf und es ist in der Tat etwas Gefummel bis sie richtig im Ohr sitzen. Auch ist es am Anfang etwas ungewohnt, sowohl vom "tiefen" Sitz her als auch vom "Kabel über dem Ohr führen". Aber dafür fallen sie definitiv nicht raus und schirmen die Umgebungsgeräusche relativ gut ab. Somit auch in meinen Augen gut für den Einsatz z. B. im Flugzeug geeignet (wo ich bisher immer auf größere Bose-Kopfhörer mit NoiseCancelling ausgewichen bin).

kann auf jeden fall sennheiser empfehlen.. hab meine in ears seit 4 jahren (also echt nicht das neuste vom neuen)..
Trotzdem, mp3 player, handy oder auch mal am notebook... der sound ist damit immer grandios. stimmen/melodien sind klar und kein bassverlust. TOP! :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben