Mal wieder ein neues Forum...

tüte

New member
Themenstarter
Da die vorhandenen Forensoftware zahlreiche Probleme macht (Stichworte u.a. Einloggen, Suchfunktion, etc.) steht ein Wechsel auf eine neue technische Plattforum für das thinkpad-forum.de bevor.
Die Wahl der Admins ist auf das Burning Board von WoltLab gefallen (unter http://www.woltlab.de/products/burning_board_lite/demo/ könnt ihr euch eine Demo der Forensoftware anschauen, allerdings handelt es sich hier um die kostenlose abgespeckte Version), die Importe der Beiträge in die neue Datenbak sind auch schon erfolgreich getestet worden, es sollte also nichts verloren gehen.
Momentan wird noch am Design des neuen Boards gearbeitet und einige kleinere Fehler werden noch beseitigt.

Wir warten jetzt noch das lange Wochenende und den Feiertag ab und im Laufe der nächsten Woche wird dann auf das neue Forum umgeschaltet.
So ist es zumindest geplant :wink:

Im neuen Forum mache ich dann einen schönen "Wir-begrüßen-das-neue-Board-Thread" auf, da kann dann jeder seine Anregungen, Wünsche, Sorgen und Nöte mit dem neuen Forum reinschreiben, auch wenn ihr Fehler und so findet damit wir die neue Geschichte so schnell wie möglich rund bekommen.

Grüße
tüte

Sehr schön. Ich hoffe, dass dann die alten Probleme nicht mehr auftreten und ein paar neue Features integriert wurden. :)

Ein Hinweis zum Desgin: Bitte keine großen Experimente. Mir gefällt das schlichte Design unseres Forums sehr gut. Evolution statt Revolution... ;)

Original von NSA

Mir gefällt das schlichte Design unseres Forums sehr gut. Evolution statt Revolution... ;)

mir auch!
es geht auch mehr darum das normale burning board desgin in richtung des jetztigen designs zu verschlanken.

forum1iw4.jpg

so schaut es aktuell aus :wink:

Jou, mir gefällt, dass die letzten Themen automatisch auf der Startseite stehen. Dann muss ich nicht immer auf "Neue Beiträge" klicken... :)

Also ich freue mich auf die next Release und natürlich auch auf das verlängerte Wochenende :-)
Obwohl ich leider nicht so viel Freizeit habe, wie ich mir wünsche...

@tüte
Beim Feinschliff viel Spass. Ich werde fleissig mithelfen durch Fehler suchen...

Original von goegolo

Never change a running System...

richtig, ABER: es rennt halt eben nicht wie gewünscht...

[highlight=red]//AN ALLE:
ich gehe im moment davon aus das eine übernahme der PNs nicht funktionieren wird. ihr solltet euch also sichern was ihr noch braucht![/highlight]

Die Links zu den Threads bleiben nicht die selben, oder?
Ich kann mir doch nix merken und bookmarke alle Threads mit wichtigen Infos - oder solchen, ide mal wichtig sein könnten. Grml.

Original von Gutt

Die Links zu den Threads bleiben nicht die selben, oder?

Nein, die bleiben wohl nicht... aber die Suchfunktion soll deutlich besser sein, da findest du deine threads bestimmt wieder 8) :wink:

Ich wollte nur mal sagen, das ich nicht in mein profil komme.
Weder über "profil" noch über "user-cp" ich gebe zwar jedesmal brav mein password ein, aber dann kommt folgendes:

Ah, habe gerade gemerkt, es lag an der veralterten opera version.
Auf meinem Pc hatte ich nur 9.00 Hab wegen imageshack die neueste runtergeladen, nun komme ich auch in mein profil.

Die Threadnummern sind interessanterweise gleich geblieben, nur der Aufruf ist logischerweise anders :)

G.

Tüte hatte doch gewarnt, dass die PNs gesichert werden sollen. Ich wurde allerdings auch überrascht, jetzt sind wir schon zwei :)

G.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben